Mädchen standen in Windeln in der ersten Reihe, um ihn zu sehen: Sven Hannawald war der Popstar des Skispringens. Dann brach er zusammen. Das persönliche Gespräch.
Musste in einer Klinik lernen, auf seine Gefühle zu hören: Sven Hannawald, Skisprunglegende und TV-Experte.Es ist Freitagmorgen, Sven Hannawald sitzt in der Lobby eines Hotels in der Innenstadt von Innsbruck. Das vorletzte Springen der Vierschanzentournee steht an, der 50-Jährige ist als Experte für die ARD vor Ort. 2001/02 war er, aufgewachsen in der DDR und später im Schwarzwald, der erste Athlet, der sämtliche vier Springen an einer Tournee gewann.
Skisprungidol und Mädchenschwarm: Sven Hannawald verteilt beim Sommer-Grand-Prix 2002 in Hinterzarten Autogramme.2002 waren Sie der erste Athlet, der sämtliche Springen der Vierschanzentournee gewann. Später sagten Sie: «Wäre die Tournee einen Tag länger gegangen, wäre ich zusammengeklappt.» Viele meinten: «Das hat dich doch kaputtgemacht!» Aber nein, so war es nicht. Was mich kaputtgemacht hat, war mein Anspruch, immer noch mehr erreichen zu wollen. Ich ordnete dem Ziel, die Vierschanzentournee zu gewinnen, alles unter. Es war jahrelang ein Ritt auf der Rasierklinge.Ich bin vom Körperbau her ein klassischer Skispringer. Aber mir fehlte es an Sprungkraft. Diesen Faktor wettzumachen, war für mich harte Arbeit.
Ratlosigkeit und Enttäuschung kurz vor dem Saisonabbruch: Sven Hannawald beim Springen in Willingen im Februar 2004.Hätte es vor mir Fälle gegeben, hätte ich mich einlesen können. Vielleicht hätte ich auch Wege gefunden, damit ich an meinem heiligen Skispringen hätte festhalten können. Doch davor hatte ich nur ein einziges Mal von einem Burn-out gehört.Bei Fussballer Sebastian Deisler, unserem Jahrhunderttalent.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sven Ivanic über die WM in Saudi-Arabien: Ich kanns kaum erwartenSRF-Videoschiedsrichter Sven Ivanić nimmt Athletinnen, Trainer oder Sportverbände aufs Korn. In dieser Sendung: Paul gegen Tyson – oder wenn Rentner Prügel kriegen, warum der FCB Meister wird und wann das VAR’s endlich mehr Eishockey zeigt.
Weiterlesen »
Hazel Brugger, Michelle Hunziker und Sven Epiney als Moderatoren des ESC 2025?Nach dem Sieg von Nemo beim Eurovision Song Contest 2024 in Malmö rätseln die Medien über die Moderatoren des ESC 2025, der in Basel stattfinden wird. blue News spekuliert, dass Hazel Brugger, Michelle Hunziker und Sven Epiney die Show leiten könnten. Die offiziellen Ankündigungen der ESC-Organisatoren sollen im Januar 2025 erfolgen.
Weiterlesen »
Luigi Mangione: Mutmasslicher CEO-Mörder als Held gefeiertDer mutmassliche Mörder des United-Healthcare-CEOs wird in den sozialen Medien als Held verehrt. Tausende fordern einen Freispruch für Luigi Mangione.
Weiterlesen »
Toter Versicherungschef – Verdächtiger sieht sich als «Held»Ein Verdächtiger im Fall der tödlichen Schüsse auf einen US-Versicherungschef sitzt in U-Haft. Die Polizei sieht in einem handgeschriebenen Manifest Hinweise auf ein Motiv – und befürchtet Nachahmer.
Weiterlesen »
Warum ein mutmasslicher Mörder wie ein Held gefeiert wirdAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Luigi M.: Warum wird er als Held gefeiert?Der mutmassliche Mörder von Brian Thompson wird in den USA verehrt wie ein romantischer Held. Kein Wunder, das Land hatte schon immer eine Schwäche für seine Verbrecher. Vor allem für gut aussehende.
Weiterlesen »