«Skieur d’Or» für Marco Odermatt ++ Doppeltorschütze Niederreiter surft auf Erfolgswelle ++ Kyshawn George feiert Debüt in der NBA

««Skieur D’Or» Für Marco Odermatt ++ Doppeltorschü Nachrichten

«Skieur d’Or» für Marco Odermatt ++ Doppeltorschütze Niederreiter surft auf Erfolgswelle ++ Kyshawn George feiert Debüt in der NBA
Sport»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 508 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 210%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

«Skieur d’Or» für Marco Odermatt ++ Doppeltorschütze Niederreiter surft auf Erfolgswelle ++ Kyshawn George feiert Debüt in der NBA

Die Winnipeg Jets beendeten letzte Saison die Qualifikation mit acht Siegen hintereinander. Jetzt reihten sie zu Beginn der neuen Saison schon wieder sieben Siege aneinander. Nikolaj Ehlers, der Sohn von Visp-Trainer Heinz Ehlers, erzielte in der Verlängerung das 4:3-Siegtor. Und auch wenn Lukas Görtler in der 62. Minute mit einem sehenswerten Kopfball das 2:2 gelang, hatte das Momentum die Seite gewechselt. Nicht mehr die Offensive der St. Galler, sondern die Defizite in der Verteidigung standen im Blickpunkt. Und auch beim 2:3 durch Doppeltorschütze Ikoné, der 2019 für Frankreich vier Länderspiele bestritten hat, liess sich St. Gallens Defensive gar einfach aushebeln.

Der Lausanne HC feiert in der National League einen Prestigesieg. Die Waadtländer gewinnen das Léman-Derby bei Servette 3:2. Leverkusen verpasst am Mittwochabend den dritten Sieg im dritten Spiel der Champions-League-Ligaphase. Beim französischen Debütanten Brest kommt der deutsche Meister zu einem 1:1.

Nach er OP müsse er erneut drei, vier Monate Reha für seine Schulter machen, bevor er wieder voll belastbar sei. Danach aber hoffe er, weitere Schritte in Richtung Comeback machen zu können und bald wieder Ski fahren zu können. Kilde ist zuversichtlich, wenn auch sichtlich gezeichnet, und versieht seine Botschaft mit den Worten: «Vertraut mir: I'll be back.

Die Tabellenführung schnappte sich also nicht Dortmund, sondern Aston Villa, das daheim dank Toren von John McGinn und Jhon Duran gegen Bologna zum dritten Sieg in Folge kam. Zuvor hatte das Team aus Birmingham schon YB und Bayern München bezwungen. Bei Bologna spielte Remo Freuler durch, Dan Ndoye wurde in der Schlussviertelstunde ausgewechselt.Stuttgart gelang bei Juventus Turin der 1:0-Exploit dank dem Tor von El Bilal Touré in der 92. Minute.

Wie Swiss Cycling am Dienstag weiter mitteilte, übernimmt Kathrin Stirnemann ab 2025 das Mountainbike-Nationalteam der Frauen. Edi Telser, der bisher in einer Doppelfunktion tätig war, konzentriert sich künftig auf seine Arbeit als Headcoach und Nationaltrainer der Strassenfahrerinnen. Der 32-jährige Neymar hatte im Oktober des vergangenen Jahres im WM-Qualifikationsspiel Brasiliens gegen Uruguay im linken Knie einen Kreuzband- und einen Meniskusriss erlitten. Zwei Monate zuvor hatte er von Paris Saint-Germain nach Saudi-Arabien gewechselt. Bei Al Hilal kam er bis zu seiner Verletzung nur zu fünf Einsätzen.Nach der Entlassung von Trainer Peter Zeidler setzt der Bundesligist VfL Bochum vorerst auf eine interne Lösung.

Swiatek führte die Weltrangliste seit dem letzten Oktober an. Damals hatte die Polin Sabalenka abgelöst, die ein erstes Mal während acht Wochen an der Spitze gelegen hatte.Christian Wohlwend ist nicht mehr Trainer des HC Ajoie, wie der Klub mitteilte. Nach desaströsem Saisonstart in der National League, in dem die Jurassier gerade einmal einen Sieg in 13 Partien einfuhren, muss der Bündner gehen.

Auch Kevin Fiala reüssierte mit einem Empty-Netter. Der St. Galler Stürmer der Los Angeles Kings erzielte im Kalifornien-Duell gegen die Anaheim Ducks eine gute Minute vor Schluss das dritte Tor auf dem Weg zum 4:1-Erfolg, bei dem alle Treffer erst im Schlussdrittel fielen. Für Fiala, der mit LA den zweiten Sieg de suite feiert, ist es das vierte Saisontor.Hansi Flick und der FC Barcelona haben vor dem Kracherduell mit Bayern München den Erfolgskurs in La Liga gehalten.

Der Zürcher Rüegg und der Neuenburger Thiébaud liessen unter anderem die Duos aus den starken Bahnnationen Australien, Japan und Kanada hinter sich. Rüegg/Thiébaud schafften das dritte Schweizer Top-8-Resultat in olympischen Disziplinen. Zuvor hatten sich die beiden Vierer in der Teamverfolgung auf den Rängen 6 und 7 eingereiht. Der Titel im Madison ging an die Deutschen Roger Kluge/Tom Teutenberg.

«Es fehlt die Überzeugung, dass der VfL in der bisherigen personellen Konstellation das Ziel Klassenerhalt schaffen kann», heisst es in der Klub-Mitteilung. «Trotz vieler Gespräche und Bemühungen in den vergangenen Wochen ist es nicht gelungen, signifikante Verbesserungen in sportlicher oder tabellarischer Hinsicht zu erzielen.

Liverpool bleibt nach dem Arbeitssieg im Prestigeduell mit Chelsea mit 21 Punkten an der Spitze der Premier League. Matchwinner war Mohamed Sala, der vom Penaltypunkt das 1:0 erzielte und das 2:1 durch Curtis Jones in der 51. Minute vorbereitete.Ein Zähler dahinter folgt Manchester City. Der Meister der letzten vier Jahre kam in Wolverhampton aber erst in der fünften Minute der Nachspielzeit zum Sieg.

Der Sieg gegen GC vor der Nationalmannschaftspause war also keine Wende zum Guten für das letztjährige Überraschungsteam. Sechs Treffer aus den ersten zehn Saisonspielen sind eine viel zu magere Ausbeute. Ein Punkt hinter GC und deren zwei hinter YB belegt Winterthur nun den letzten Platz, Lausanne konnte sich hingegen in den 9. Rang verbessern.Die entscheidenden Szenen spielten sich in der ersten Halbzeit ab.

Das frühe Gegentor für City durch Jorgen Strand Larsen glich der Ex-Leipziger Josko Gvardiol aus. Stones köpfte die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola in der Nachspielzeit zum Sieg.Mit Ilkay Gündogan in der Startelf, der bisher in allen Ligaspielen zum Einsatz kam, waren die Skyblues von Anfang an überlegen, liefen jedoch früh einem Rückstand hinterher.

Bei den Männern gewann wie im Vorjahr Matthias Kyburz. Auch in dieser Kategorie sicherte sich mit Dominic Müller ein junger Athlet seine erste Einzel-Medaille. Er holte Silber vor dem Routinier Daniel Hubmann.Simon Vitzthum ist am Samstag im Omnium anlässlich der Bahn-Weltmeisterschaften in Kopenhagen auf Rang 9 gefahren; den Titel sicherte sich der Belgier Lindsay de Vylder.

Martin konnte dem Druck von Marquez bis vier Runden vor der Zielflagge standhalten, doch dann überholte ihn der sechsfache Weltmeister. Der Ducati-Pramac-Pilot versuchte vergeblich, sich zu wehren, musste schliesslich Marquez ziehen lassen, der die Ziellinie mit fast einer Sekunde Vorsprung überquerte.Noè Ponti stellt im Becken von Shanghai einen weiteren Rekord auf. Über 50 m Delfin schwimmt der Tessiner in 21,67 Sekunden Weltrekord.

Schon in der 5. Minute brachte Enzo Crivelli Servette in Führung, es war angesichts der mittlerweile besorgniserregenden Harmlosigkeit der Walliser Offensivabteilung bereits die halbe Miete. In den letzten sechs Partien hat Sion gerade mal drei magere Törchen geschossen. Hinter dem Spitzenduo liegt das Feld so nahe beisammen wie noch nie im Schweizer Eishockey nach einem ganzen Monat. Die Teams auf den Plätzen 3 und 11 sind bloss durch vier Punkte getrennt.

Für die Fahrer des Teams Sauber gab es auch in den USA keine Punkte. Der Chinese Zhou Guanyu wurde nur 19., der Finne Valtteri Bottas 20. und Letzter.Der FC Zürich setzt sich im Zürcher Stadtderby gegen die Grasshoppers mit 2:1 durch. Die beiden Treffer für den FCZ fielen in der ersten Halbzeit. Lindrit Kamberi und Antonio Marchesano trafen beide per Weitschuss zur 2:0-Pausenführung.

Turbulent ging es auch in Leverkusen zu. Der Nigerianer Victor Boniface wurde für das Team von Granit Xhaka vom Hero zum Zero. In der 9. Minute verpasste er vom Penaltypunkt die frühe Führung, 20 Minuten vor dem Ende schoss er dann den Siegtreffer zum 2:1. Eintracht Frankfurt verlor erstmals seit dem 24. August und fünf Siegen und zwei Unentschieden in Bundesliga und Europa League wieder.

Der topgesetzte Russe Andrej Rublew, der am Freitag in Stockholm Wawrinka in zwei Sätzen unterlegen ist, beginnt das Turnier gegen den Portugiesen Nuno Borges . Erster Gegner des als Nummer 2 gesetzten Norwegers Casper Ruud ist Roberto Bautista Agut . Der kanadische Titelverteidiger Félix Auger-Aliassime eröffnet gegen den Argentinier Sebastian Baez und könnte es in den Viertelfinals mit Ruud zu tun bekommen.

Trotz der Niederlage reist Wawrinka gestärkt in die Schweiz zurück. Dort tritt er nächste Woche mit einer Wildcard an den Swiss Indoors an, wo er zum Auftakt auf den 36-jährigen Franzosen Adrian Mannarino trifft.Die Schweizer Schwimmer überzeugen am Weltcup in Shanghai weiter. Nachdem Noè Ponti am Freitag zwei Bestmarken realisierte, gelingt dem Tessiner auch am Samstag ein Rekord. Auch Thierry Bollin stellt eine nationale Bestzeit auf.

Im Westschweizer Derby zwischen Lausanne und Genève-Servette findet das Hinspiel - aus Gründen der Verfügbarkeit der Stadien und entgegen der Rangliste nach der Gruppenphase - zunächst im Waadtland statt . Das Rückspiel folgt am Mittwoch, 20. November. Spielbeginn ist beide Male um 19.45 Uhr.Stan Wawrinka gelingt in Stockholm ein grosser Sieg. Der Westschweizer bezwingt im Viertelfinal des ATP-250-Turniers den topgesetzten Andrej Rublew 7:6 , 7:6 .

Bellier bestritt auf der ATP-Tour 13 Einzel, vier davon im Davis Cup. 2016 entschied er in der Begegnung in Usbekistan den entscheidenden fünften Match zu seinen Gunsten. Auf Stufe Challenger holte er zwei Turniersiege, 2022 in San Luis Potosi und im Herbst 2023 in Ismaning.Das Team New Zealand segelt den Briten am Freitag vor Barcelona davon und benötigt nur noch einen Sieg zur erfolgreichen Titelverteidigung im America’s Cup.

Nadal hatte kürzlich seinen endgültigen Rücktritt zum Saisonende verkündet. Vor seinem Abschied beim Davis-Cup-Finale ab Mitte November soll der 38-Jährige noch seiner Rolle als Tennis-Botschafter Saudi-Arabiens gerecht werden.Die Vergabe eines Bonuspunktes in der WM-Wertung der Formel 1 für den Fahrer mit der schnellsten Rennrunde wird ab 2025 abgeschafft. Dies beschloss der Weltverband FIA.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Marco Schwarz wollte mit Marco Odermatt mithalten – und bezahlt heute den Preis dafürMarco Schwarz wollte mit Marco Odermatt mithalten – und bezahlt heute den Preis dafürErst Kreuzbandriss, dann Bandscheibenvorfall: Die Rückkehr von Marco Schwarz verzögert sich. Im vergangenen Winter versuchte er mit einem Mammutprogramm mit Marco Odermatt mitzuhalten. Heute sagt er: «Vielleicht ist das mit ein Grund für alles, was folgte.
Weiterlesen »

Diese Aargauerin tickt fast wie Marco Odermatt – und gewann in Paris BronzeDiese Aargauerin tickt fast wie Marco Odermatt – und gewann in Paris BronzeAn den Paralympics gewann die Aargauerin Ilaria Renggli Bronze im Badminton. Dabei hat die ehemalige Turnerin erst vor vier Jahren mit dem Sport begonnen.
Weiterlesen »

Odermatt-Rivale Marco Schwarz verpasst Grossteil der Ski SaisonOdermatt-Rivale Marco Schwarz verpasst Grossteil der Ski SaisonDer Österreicher schien von einer schweren Knieverletzung genesen – dann meldete sich der Rücken. Die Rückkehr wird zur Geduldsprobe.
Weiterlesen »

Odermatt-Rivale Marco Schwarz verpasst Grossteil der Ski-SaisonOdermatt-Rivale Marco Schwarz verpasst Grossteil der Ski-SaisonDer Österreicher schien von einer schweren Knieverletzung genesen – dann meldete sich der Rücken. Die Rückkehr wird zur Geduldsprobe.
Weiterlesen »

Ski Alpin: Odermatt-Konkurrent Marco Schwarz fällt lange ausSki Alpin: Odermatt-Konkurrent Marco Schwarz fällt lange ausDer österreichische Ski-Star Marco Schwarz hat nach einer schweren Knieverletzung mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen.
Weiterlesen »

Marco Odermatt: Konkurrent Schwarz spricht über sein ComebackMarco Odermatt: Konkurrent Schwarz spricht über sein ComebackMarco Schwarz kämpft sich nach Verletzungen in den Weltcup zurück. Der Österreicher will Konkurrent Marco Odermatt auch in Zukunft in allen Disziplinen fordern.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 00:18:25