«Habe als kleines Mädchen davon geträumt»: Das sagt Weltmeisterin Jasmine Flury über ihre Gold-Überraschung in der Abfahrt.
Die Schweiz hat die erste Goldmedaille der WM.In der Karriere von Flury lief es nicht immer rosig.. Mit der Startnummer zwei ging die 29-jährige Bündnerin ins Rennen und behauptete ihren Vorsprung bis zum Ende. Die Augen in der Leaderbox voller Tränen. «Ich war sehr nervös, nervöser als vor dem Start. Ich bin eigentlich nicht gerne dort, obwohl es was Besonderes ist.» Sie werde noch einige Tage brauchen, um den Sieg zu realisieren.
Ein Kindheitstraum wurde für die Skifahrerin, die in ihrer Karriere bislang zweimal aufs Weltcup-Podest fuhr, wahr. «Ich habe als kleines Mädchen schon davon geträumt, Weltmeisterin zu werden. Ich bin unglaublich dankbar.» Die Dankbarkeit spürt man, wenn Flury spricht. Kein Wunder: Schliesslich kennt sie auch die Schattenseite des Sports. Aufgrund einer Hüftverletzung fuhr sie gar eine Saison kein einziges Weltcuprennen.
Am Rande der Pressekonferenz kam es noch zu einer lustigen Geschichte. Ein Journalist aus dem asiatischen Raum wollte der nun sehr gefragten Flury zwei Fragen stellen, doch das gebrochene Englisch sorgte für Verständigungsprobleme. Nach mehreren Anläufen und den Übersetzungskünsten weiterer Personen vor Ort, konnte Flury die Frage zumindest teilweise beantworten.Dank dieser Fahrt ist Flury Weltmeisterin.Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jasmine Flury ist Weltmeisterin – Corinne Suter wird DritteEndlich liegt das Hundertstelglück auf Schweizer Seite. Jasmine Flury kann sich dank eines Vorsprungs von vier Hundertstelsekunden neu Abfahrtsweltmeisterin nennen. Sie gewinnt die Abfahrt vor der Österreicherin Nina Ortlieb.
Weiterlesen »
WM-Abfahrt: Gold und Bronze für die Schweiz – Jasmine Flury ist Weltmeisterin!Im Super-G gingen die Schweizer Favoritinnen leer aus. Am Samstag starten Lara Gut-Behrami, Corinne Suter und Co einen neuen Medaillenangriff bei der WM-Abfahrt in Méribel.
Weiterlesen »
Mit 29 Jahren am Ziel – Jasmine Flury gewinnt sensationell die WM-Abfahrt in MéribelMit Startnummer 2 zieht Jasmine Flury eine Fahrt in den Schnee, an der alle scheitern. Die 29-Jährige gewinnt das erste WM-Gold für die Schweiz.
Weiterlesen »
Sabrina Simader an der Ski-WM - Für Afrikas Ski-Pionierin liegt das WM-Bestresultat bereitSabrina Simader ist als einzige Vertreterin aus Afrika in der Abfahrt der Ski-WM 2023 am Start. srfsport srfski
Weiterlesen »