Die Ski-Weltmeisterschaft 2025 in Saalbach-Hinterglemm ist mit einem erfolgreichen Start in die Wettkämpfe gegangen. Trotz herausfordernden Bedingungen präsentierte sich die Veranstaltung bis jetzt in bester Verfassung.
Mit dem Team-Event, den beiden Super-G und Abfahrten sind an der Ski-WM 2025 mittlerweile 5 von 11 Rennen absolviert. Während das Wetter die Speed spezialistinnen und -spezialisten an jedem Tag mit Sonnenschein verwöhnte, präsentierten sich auch die Pisten am Zwölferkogel in perfektem Zustand.
Neben dem Erfolg Italiens im Team-Event Parallel prägten überraschende Weltmeisterinnen (Stephanie Venier & Breezy Johnson) und ein dominantes Schweizer Männer-Speedteam die sportliche Seite der ersten Wettkampftage. Am Montag geniessen hier in Saalbach-Hinterglemm alle einen Ruhetag. Weil bislang alles programmgemäss ablaufen konnte, musste nicht auf den Reservetag zurückgegriffen werden. Neben Trainings stehen für einige Athleten auch Medientreffen an, bevor es am Dienstag im Rennmodus weitergeht. Bald kommt der Schnee Zunächst bietet sich mit den neu im Programm figurierenden Team-Kombinationen der Frauen und Männer für die Speed-Fahrerinnen und -Fahrer ein letztes Mal eine Medaillenchance. Dann übernehmen die Techniker endgültig das Zepter: am Donnerstag und Freitag für die Riesenslaloms, am Samstag und Sonntag für die abschliessenden Spezial-Slaloms. Das Wetter im Salzburgerland dürfte in den nächsten Tagen ein wenig drehen: Insbesondere am Donnerstag und Freitag ist teils heftiger Schneefall angesagt. Ob dies für die Durchführung der Rennen ein Problem darstellen wird, ist aktuell noch nicht vorhersehbar. Für den Abschluss am Sonntag sagen die Meteorologen noch einmal strahlenden Sonnenschein voraus
Ski-WM Saalbach-Hinterglemm Österreich Speed Technik
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ski-WM 2025: Bernhard Russi über Marco Odermatt und SkiDer grösste Skiclub im Land wird von Kindern überrannt, in Bernhard Russis Beiz sind die Tische vor dem TV ausgebucht: Sechs Insider erzählen, wie sie den Triumph des Skiteams im Alltag spüren.
Weiterlesen »
Ski-WM 2025: Österreichs Ski-Chefin mit Ansage: «Werden die Schweiz einholen»Roswitha Stadlober sieht die sportliche Krise als Ansporn, um den Rückstand auf die Schweiz durch Nachwuchsförderung und Wissenstransfer zu verringern.
Weiterlesen »
Ski-WM 2025: Odi trägt jetzt Halbglatze: Ski-Helden rasieren sich Haare abNach Gold und Bronze in der WM-Abfahrt greifen bei den Ski-Männern alle zum Rasierer und verschandeln sich den Kopf.
Weiterlesen »
Davos GR: Erfolgreicher Abschluss des Armee-Einsatzes für das WEF 2025Die Schweizer Armee hat im subsidiären Sicherungseinsatz für den Kanton Graubünden und die Sicherheit am WEF-Jahrestreffen 2025 alle Aufträge erfüllt.
Weiterlesen »
Lauberhornrennen 2025: Schweizer Ski-Stars auf HeimturmDie 95. Ausgabe der Lauberhornrennen steht vor der Tür und die Vorzeichen für die Schweizer Skirennfahrer sind gut. Nach zwei Abfahrtssiegen und einem zweiten Platz im Super-G im Vorjahr haben die Schweizer Männer in den drei Wengen-Disziplinen bereits 13 Podestplätze erzielt.
Weiterlesen »
SRF berichtet umfassend über die Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2025SRF begleitet die Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach vom 4. Februar 2025 mit Live-Übertragungen aus allen 13 WM-Tagen. Zusätzlich zu den elf Medaillenentscheidungen werden auch Abfahrtstrainings, Eröffnungs- und Schlussfeier im Fernsehen übertragen.
Weiterlesen »