Ski-Präsident Lehmann fordert Verlegung von Speed-Rennen

Sport Nachrichten

Ski-Präsident Lehmann fordert Verlegung von Speed-Rennen
SKIBERUFLICHE SPORTLERUNFALL
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 63%
  • Publisher: 63%

Nach mehreren schweren Stürzen bei den Speed-Rennen in Bormio fordert Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann eine Verlegung der Rennen auf Februar oder März. Lehmann plädiert für bessere Schnee- und Lichtverhältnisse sowie weniger Verletzungen.

Bei den Speed-Rennen in Bormio kam es zu mehreren folgenschweren Stürzen. Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann plädiert für eine Verlegung der Rennen auf Februar oder März. «Es darf nicht sein, dass es bei einer Veranstaltung derart viele Verletzte gibt», sagt Urs Lehmann nach dem Bormio-Wochenende dem «Blick». Für Lehmann sei der Dezember der falsche Monat für die Austragung der Speed-Rennen in Bormio. Februar oder März seien besser geeignet.

Zurzeit sind in Saalbach Sprint-Weltcupabfahrten unter Flutlicht ein Thema. Diese Idee findet Anklang bei Lehmann. Eine etwaige Umsetzung dürfte aber noch etwas dauern. «So dürfen wir in unserem Sport nicht weitermachen. Es darf nicht sein, dass es bei einer Veranstaltung derart viele Verletzte gibt.» Im Rahmen der Speed-Rennen in Bormio kam es zu zahlreichen Stürzen. Cyprien Sarrazin, Josua Mettler, Pietro Zazzi und Lars Rösti stürzten auf der Abfahrtspiste. Nur Letzterer blieb ohne Verletzung. «Danke liebe Schutzengel, dass ihr mich unversehrt davonkommen lasst», schreibt der 26-Jährige auf Instagram. Auf dem Super-G-Kurs stürzte Gino Caviezel folgenschwer. Für Lehmann ist derweil klar: Bormio ist der falsche Austragungsort für Speed-Rennen im Dezember. Die Rennen auf der Stelvio müssten im letzten Saisondrittel angesetzt werden. Sowohl die Schnee-, als auch die Lichtverhältnisse seien im Februar oder März «viel angenehmer». Doch welcher Austragungsort soll dann das daraus entstehende Loch im Rennkalender stopfen? «Im WM-Ort Saalbach-Hinterglemm denkt man daran, in Zukunft eine Sprint-Weltcupabfahrt am Abend unter Flutlicht auszutragen. Ich finde diese Idee grossartig.» Bis diese Flutlichtrennen aber ausgetragen werden können, braucht es «noch etwas länger Zeit», sagt der ehemalige Abfahrtsprofi Bartl Gensbichler. Er hatte schon massgeblichen Anteil daran, dass die WM 2025 in Saalbach stattfindet

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

SKI BERUFLICHE SPORTLER UNFALL VERLETZUNG VERLEGEN LEHMANN BORMIO SAALBACH WETTBEWERB

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ski alpin: Lindsay Vonn fährt ihr erstes RennenSki alpin: Lindsay Vonn fährt ihr erstes RennenLindsey Vonn kehrt nach 2'127 Tagen Ski-Rente zurück. Mit künstlichem Knie zeigt sie bei Fis-Rennen in Colorado beachtliche Leistungen.
Weiterlesen »

Brignone gewinnt Ski-Rennen, Lara Gut-Behrami verpasst PodestBrignone gewinnt Ski-Rennen, Lara Gut-Behrami verpasst PodestFederica Brignone gewinnt das Ski-Rennen in Semmering. Lara Gut-Behrami verpasst den Podestplatz narrowly. Schweizerinnen fahren mit Trauerflor für Sophie Hediger.
Weiterlesen »

Schweizer Ski-Dominanz und Verletzungspech: Erste Bilanz der Ski-SaisonSchweizer Ski-Dominanz und Verletzungspech: Erste Bilanz der Ski-SaisonDer Skizirkus gönnt sich eine Pause nach 24 von 72 Rennen. Schweizer Athleten dominieren die Szene mit zahlreichen Podestplatzierungen. Doch die Saison ist von Verletzungspech geprägt, mit prominenten Namen wie Cyprien Sarrazin, Josua Mettler und Pietro Zazzi ausfallen mussten.
Weiterlesen »

Lehmann und Crnogorcevic müssen um ihren Platz kämpfen: Der Nati-Check vor der Heim-EMLehmann und Crnogorcevic müssen um ihren Platz kämpfen: Der Nati-Check vor der Heim-EMDas Länderspieljahr 2024 ist für die Schweizer Fussballerinnen zu Ende. Sieben Monate vor der Heim-EM ziehen wir Bilanz - und sagen, was im kommenden Sommer besser werden muss und welche Nati-Spielerinnen ein Versprechen für die Zukunft sind.
Weiterlesen »

Alisha Lehmann: Zeichen nach 45 Minuten?Alisha Lehmann: Zeichen nach 45 Minuten?Alisha Lehmann wurde nach 45 Minuten gegen Deutschland ausgewechselt. Trainerin Pia Sundhage betont Teamgeist, doch die Entscheidung wirft Fragen auf.
Weiterlesen »

Luganos Schultz beendet Karriere – Berns Lehmann verletztLuganos Schultz beendet Karriere – Berns Lehmann verletztArchiv: Dufner mit Eigentor und Hammer-Tor in der Champions Hockey League
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 07:31:44