Jannik Sinner besiegt Tomas Machac und steht im Finale des ATP-1000-Turniers in Shanghai. Im Endspiel trifft der Italiener entweder auf Novak Djokovic oder Taylor Fritz.
Jannik Sinner ist beim ATP -1000-Turnier in Schanghai als Erster ins Endspiel eingezogen. Die italienische Weltnummer eins bezwang Tomas Machac aus Tschechien mit 6:4, 7:5. Im Final misst sich Sinner entweder mit Novak Djokovic oder Taylor Fritz , die einander im Anschluss begegnen.
Auf Fehlstart reagiertDie Partie hatte aus Sicht Sinners mit einem Rückschlag begonnen. Schon im ersten Game schnappte sich Machac das Break. Dieses vermochte der 23-Jährige aber nicht lange zu verteidigen, Sinner konterte zum 2:2. Entschieden wurde der erste Durchgang erst im zehnten Game, in dem dem zweifachen Grand-Slam-Champion mit der ersten Möglichkeit das Break zum 6:4 gelang.
Auch in der Folge hielten sich die beiden Kontrahenten die Waage. Beim Stand von 4:4 schnupperte Machac am möglicherweise wegweisenden Break – Sinner wehrte beide Angriffe ab und brachte kurz danach den Zweisatz-Sieg in trockene Tücher. Sinner beendet das Jahr auf dem ThronDamit ist auch klar: Sinner wird das Jahr als Weltnummer eins beenden. Der 23-Jährige, der das ATP-Ranking seit dem 10. Juni anführt, freute sich nach seinem Erfolg: «Es ist grossartig. Als Kind träumst du davon, die Nummer eins zu werden. Jetzt auch zum Jahresende die Nummer eins zu sein, ist nochmals ein ganz anderes und besonderes Gefühl.
Tennis ATP Sinner Shanghai Djokovic Fritz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Djokovic spricht vor Shanghai Open über Jannik SinnerDie Tennis-Weltnummer eins Jannik Sinner hat erneut mit Doping-Vorwürfen zu kämpfen. Altmeister Novak Djokovic äussert sich im Vorfeld zum Fall.
Weiterlesen »
Wada legt im Fall Jannik Sinner Berufung beim Cas einDie Welt-Anti-Doping-Agentur akzeptiert den Freispruch von Jannik Sinner im Dopingfall nicht und geht in Berufung – droht der Nummer 1 doch eine Sperre?
Weiterlesen »
WADA legt Berufung gegen Jannik Sinner einTrotz zwei positiven Dopingtests wurde Jannik Sinner freigesprochen. Nun fordert die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) eine bis zu zweijährige Sperre und geht vor den internationalen Sportgerichtshof.
Weiterlesen »
Jannik Sinner Doping-Fall: Wada legt Berufung beim CAS einTrotz zwei positiven Dopingtests wurde Jannik Sinner (23) freigesprochen. Nun legt die Welt-Anti-Doping-Agentur Berufung ein und fordert eine bis zu zweijährige Sperre.
Weiterlesen »
Wada beantragt Sperre für Jannik SinnerDie World Anti-Doping Agency (Wada) beantragt eine Sperre zwischen einem und zwei Jahren für den italienischen Tennisspieler Jannik Sinner, obwohl ein unabhängiges Gericht ihn von Schuld oder Fahrlässigkeit freisprach. Die Ergebnisse Sinners sollen jedoch nicht annulliert werden.
Weiterlesen »
Sinner: «Auf dem Platz sind wir wie Feuer und Eis»Jannik Sinner spricht über die Unterschiede zu Carlos Alcaraz auf dem Platz.
Weiterlesen »