Simon Harris, bekannt als Tiktok-Minister, wird mit 37 Jahren der jüngste Regierungschef in der Geschichte Irlands. Er erklärt komplexe Themen gerne in kurzen Videos und ist auch politisch schnell aufgestiegen.
Der Mann ist nicht auf den Mund gefallen. Simon Harris spricht gerne schnell. Das irische Bildungsbudget erklärt er in den sozialen Medien gerade einmal in 60 Sekunden. Harris erklärt die Welt häufig in kurzen, digital-verträglichen Dosen. Er wird deswegen gelegentlich als Tiktok-Minister bezeichnet.
Ich verspreche, dass ich Tag und Nacht für die Menschen in diesem Land arbeiten werde. Autor: Simon Harris Neuer irischer Premierminister Es sei die grösste Ehre seines Lebens, sagte Simon Harris, als ihn seine Partei, die bürgerliche Fine Gael, vor zwei Wochen zum Nachfolger von Leo Varadkar kürte. «Ich verspreche, dass ich Tag und Nacht für die Menschen in diesem Land arbeiten werde.
Politisch habe er jedoch keine Stricke zerrissen, sagt der Abgeordnete Matt Carthy von der oppositionellen Sinn-Fein-Partei. Die Wahl von Harris sei für Irland «more of the same». «Wir fordern deshalb Neuwahlen. Ein neuer Premierminister darf nicht einfach von einer Regierungspartei gekürt werden. Diese Wahl muss das Volk treffen.»
Simon Harris Tiktok-Minister Irischer Premierminister Politischer Aufstieg Fine Gael
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Simon Harris soll neuer Regierungschef von Irland werdenAm Sonntag wurde Simon Harris zum Parteichef der irischen Fine Gael ernannt. Er gilt als sicherer Anwärter auf den Posten des Regierungschefs.
Weiterlesen »
Simon Harris soll jüngster Regierungschef von Irland werdenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Druck auf Kurzvideo-App Tiktok - Das US-Repräsentantenhaus stimmt für mögliches Tiktok-VerbotAus dem Archiv: Welche Daten bei Tiktok könnten in China landen?
Weiterlesen »
Simon Ammann muss zum Saisonende der Jugend Platz machen – warum er trotzdem weiterfliegtDie 42-jährige Skisprung-Legende wurde für die jüngsten Weltcup-Springen in Skandinavien von den Trainern nicht mehr berücksichtigt. Aus sportlichen Gründen, wie es bei Swiss Ski heisst. Während auch der Weltcupfinal in Planica ohne den Toggenburger über die Bühne geht, konzentriert er sich aufs eigene «Flug-Setup» und will weiter dranbleiben.
Weiterlesen »
Simon-Kucher zum elften Mal in Folge als 'Bester Unternehmensberater' ausgezeichnetKöln/Bonn (ots) - Im aktuellen Beraterranking von brand eins und Statista erzielt die globale Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher den ersten Platz im Bereich...
Weiterlesen »
«Bund» und BZ: Simon Bärtschi publizistischer Leiter von TamediaSimon Bärtschi wird neuer publizistischer Leiter von Tamedia und Wolf Röcken wird Chefredaktor der BZ sowie der Redaktion BZ/«Der Bund». Chefredaktor des «Bund» wird Marcello Odermatt.
Weiterlesen »