Die Silvesterfeierlichkeiten im Kanton St.Gallen waren von zahlreichen Meldungen über unsachgemäßes und gefährliches Feuerwerk geprägt. Es gab mehrere Verletzte, darunter auch ein Polizist, der von Unbekannten mit einem Böller beschossen wurde.
Unterarm weggesprengt, Polizist mit Böller beschossen, Feuerwerk in Menschenmenge detoniert: So verlief die Silvester nacht in der Ostschweiz Zahlreiche Meldungen über unsachgemässes und gefährliches Zünden von Feuerwerk , mehrere Verletzte sowie ein schwerer Unfall durch selbst gebastelte Pyrotechnik prägten den Jahreswechsel im Kanton St.Gallen. Aus Sicht der Kantonspolizei Thurgau ist die Silvester nacht ohne grössere Zwischenfälle verlaufen.
Schon in den frühen Abendstunden und bis nach Mitternacht erreichten über 20 Meldungen die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen, dass Feuerwerk unsachgemäss und teils gefährlich gezündet werde. Rund die Hälfte der Fälle betraf Meldungen, dass meist Jugendliche oder junge Erwachsene, Feuerwerk gezielt gegen Personen oder Liegenschaften abschiessen. In mehreren Fällen konnten Jugendliche und junge Erwachsene mit Feuerwerk angetroffen werden. In drei Fällen in Gossau, Goldach und Wattwil wurde den angetroffenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen das mitgeführte Feuerwerk zur Verhinderung weiteren Unfugs eingezogen. Während den Amtshandlungen in Gossau wurde ein Polizist gar von Unbekannten mit einem Böller beschossen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Weniger Glück hatte kurz nach 0:20 Uhr ein Gruppe in Bichwil. Zwei 19-jährige Männer und eine 16-jährige Jugendliche wurden von einer umgekippten Feuerwerksbatterie, gezündet durch einen 36-jährigen Mann, getroffen. Die drei Personen wurden alle leicht verletzt. Die beiden verletzten Männer wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.Kurz nach Mitternacht ging eine Meldung aus Wattwil bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein. Während der Silvesterparty in der Markthalle hatten Unbekannte Feuerwerk in der Menschenmenge in der Halle detonieren lasse
Feuerwerk Silvester Unfälle Verletzte Polizei
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt Zürich ZH: Fussball-Derby ohne nennenswerte ZwischenfälleAm 3. Dezember 2024 stand die Stadtpolizei Zürich anlässlich des zweiten Zürcher Fussballderbys innert Wochenfrist im Einsatz.
Weiterlesen »
Stadt Schaffhausen SH: Friedliches Cup-Fussballspiel ohne ZwischenfälleObwohl der FC Schaffhausen den Fussballmatch gegen Young Boys Bern im Schweizer Cup-Achtelfinal am Mittwochabend (04.12.2024) verloren hat, hatte die Schaffhauser Polizei einen kleinen Grund zur Freude.
Weiterlesen »
Nach über 70 Jahren: Die Bösen der Nord- und Ostschweiz kommen wieder nach St.GallenVor dem Eidgenössischen Schwingfest steht das grosse Kräftemessen am Nordostschweizer Schwingfest. Am 29. Juni kämpfen die Bösen um den Sieg und den Siegermuni.
Weiterlesen »
Von Macht, Mode und Identität: Ein fotografischer Streifzug durch die Welt der Haare in der OstschweizDie menschlichen Haare – ein Thema mit vielen Facetten. Welche Aspekte sich dazu in der Ostschweiz entdecken lassen, wollte Fotograf Helio Hickl herausfinden.
Weiterlesen »
Auto Export aus der Ostschweiz – Ihr verlässlicher Partner für den Autoexport in der SchweizDer Autoexport ist eine Erfolgsgeschichte – insbesondere in der Ostschweiz boomt der Handel mit Fahrzeugen für den internationalen Markt. Bei Achat-de-voiture.ch sind wir...
Weiterlesen »
St. Galler Tagblatt | Nachrichten für die OstschweizSt. Galler Nachrichten. Fundierte Berichte aus der Region mit Hintergründen und Meinungen - rund um die Uhr.
Weiterlesen »