Silvesterfeiern in der Schweiz - Viel Arbeit für die Polizei in der Neujahrsnacht

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Silvesterfeiern in der Schweiz - Viel Arbeit für die Polizei in der Neujahrsnacht
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 50%

Polizeieinsätze in der Silvesternacht: Zwar keine wirklich schweren Zwischenfälle – doch es gab Unfälle mit und Missbrauch von Feuerwerk. Silvester

In Zürich verlief das grosse Silvesterfeuerwerk aus polizeilicher Sicht mehrheitlich friedlich. Allerdings zündeten Besucherinnen und Besucher inmitten der Menschenmenge immer wieder Feuerwerk, was das Eingreifen der Polizei nötig machte – an der Veranstaltung galt ein Verbot privaten Feuerwerks.

Polizeieinsätze im Aargau Im Kanton Aargau musste die Polizei in der Silvesternacht mehrfach ausrücken – etwa wegen Unfugs mit Feuerwerk und Sachbeschädigungen. Laut Mitteilung entstanden Schäden in unbekannter Höhe unter anderem an Abfalleimern, Müllcontainern und Briefkästen. Verletzt wurde bei den Vorfällen niemand.

Frau erlitt Brandverletzungen Box aufklappen Box zuklappen In Sargans fingen die Kleider einer Frau Feuer, die mit anderen Personen auf einer Terrasse sass – weil ein Mann Ethanol in eine Feuerschale giessen wollte und die Flammen auf die Kleider der Frau übergriffen. Die 54-Jährige erlitt verschiedenste Verletzungen und musste per Helikopter in eine Spezialklinik geflogen werden.

Es kam auch zu diversen Nachtruhestörungen und Streitereien auf dem St. Galler Kantonsgebiet. In Rapperswil-Jona warfen Unbekannte Feuerwerkskörper ins Hirschgehege beim Schloss.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen



Render Time: 2025-04-26 15:51:06