Nach einem israelischen Luftschlag auf humanitäre Helfer stellen mehrere Hilfsorganisation ihre Arbeit in Gaza ein. Regierungschef Netanyahu hat einen «unbeabsichtigten Angriff» eingeräumt.
Sieben internationale Helfer sterben im Gazastreifen durch israelische Raketen – wie konnte das passieren?
Nach einem israelischen Luftschlag auf humanitäre Helfer stellen mehrere Hilfsorganisation ihre Arbeit in Gaza ein. Regierungschef Netanyahu hat einen «unbeabsichtigten Angriff» eingeräumt.Nach einem israelischen Angriff auf einen Konvoi der internationalen Hilfsorganisation «World Central Kitchen» mit sieben Toten will die NGO ihre Arbeit im Gazastreifen vorerst einstellen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luftangriff im Gazastreifen: Sieben Mitarbeitende von World Central Kitchen getötetSieben Mitarbeitende der Hilfsorganisation World Central Kitchen sind im Gazastreifen durch einen Luftangriff getötet worden. Israel räumt die Verantwortung dafür ein.
Weiterlesen »
World Central Kitchen: Mehrere westliche NGO-Mitarbeiter in Gaza getötetDie Hilfsorganisation World Central Kitchen hat den Tod ihrer Mitarbeiter im Gazastreifen durch einen Luftangriff bestätigt.
Weiterlesen »
Ukrainische Drohnenangriffe in vier russischen RegionenGazastreifen: Hilfslieferungen per Schiff geplant
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - Ukraine vermeldet Bodengewinne bei ChersonGazastreifen: Hilfslieferungen per Schiff geplant
Weiterlesen »
30 Milliarden Dollar: Der verheerende Preis des Krieges in GazaNach Angaben der Hamas belaufen sich die Kriegsschäden im Gazastreifen auf 30 Milliarden Dollar.
Weiterlesen »
Was Israel der UNRWA im Gazastreifen vorwirftDer Druck zur Auflösung des UNO-Palästinenserhilfswerks nimmt zu. Israel wirft der UNRWA vor, mit der islamistischen Hamas zusammenzuarbeiten, und Geberländer wie die Schweiz halten die Mittel für das Hilfswerk zurück. SWI swissinfo.ch schaut sich die Vorwürfe genauer an.
Weiterlesen »