Weil bei der Europawahl keine Fünf-Prozent-Hürde gilt, kommen auch kleine Parteien ins Parlament, zum Teil ausgestattet mit bekannten Kandidaten.
Weil bei der Europawahl keine Fünf-Prozent-Hürde gilt, kommen auch kleine Parteien ins Parlament, zum Teil ausgestattet mit bekannten Kandidaten. Sibylle Berg – bekannt durch Bücher und Kolumnen – ist für die Satire-Partei «Die Partei» in das Europaparlament gewählt worden. Die Partei erhielt bei der Wahl am Sonntag in Deutschland 1,9 Prozent der Stimmen und stellt damit zwei Abgeordnete.
darüber, dass sie in Zürich keine Wohnung finde, weil die zu teuer seien oder Schriftsteller nicht genommen werden.
Bucher Satire-Partei Europaparlament «Die Partei» Deutschland
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Für die Spass-Partei nach Brüssel: Was will die Schweizer Schriftstellerin Sibylle Berg im EU-Parlament?Die Wahlzürcherin ist bekannt für ihre düsteren Romane. Jetzt zieht sie mit einer deutschen Satire-Partei in den Wahlkampf. Ihr Humor kommt ihr jedoch abhanden, sobald es um ihre Privatsphäre geht.
Weiterlesen »
Unverfälschter Wählerwille - Fall Garcia: Die Partei ist wichtiger als die PersonDas Bundesgericht gewichtet die Abbildung des Wählerwillens stärker als die Freiheit einzelner Politikerinnen.
Weiterlesen »
Die SVP Gossau-Arnegg will im Herbst weiterhin die wählerstärkste Partei bleibenVor vier Jahren gelang es der SVP erstmals, die Mitte beim Wähleranteil zu überholen und zur wählerstärksten Partei in Gossau zu werden. Bei den diesjährigen Wahlen will sie diese Position halten. Im Gegensatz zu den anderen Parteien hat die SVP keine Probleme, Kandidierende zu finden. Doch der Partei fehlt es an Frauen.
Weiterlesen »
Frankreichs Rechtspopulisten beenden Zusammenarbeit mit AfDDie französische Partei Rassemblement National beendet die Zusammenarbeit mit der deutschen AfD im Europaparlament.
Weiterlesen »
Drei Generationen auf dem Berg: Im Berggasthaus Meglisalp packt die ganze Familie mit anSeit diesem Jahr sind die Kinder der langjährigen Bergwirte Gaby und Sepp Manser offiziell die neuen Bergwirte auf der Meglisalp. Ganz auf sich selbst gestellt sind sie dabei aber nicht.
Weiterlesen »
Die SVP will die Eigenwerbung des Schweizer Fernsehens unterbinden – die zuständige Behörde interveniert aber nicht«Mein SRF ist unser SRF», sagen Zuschauerinnen und Zuschauer in Werbespots. Die SVP kritisiert unerlaubte politische Werbung im Kontext der 200-Franken-Initiative. Das Bundesamt für Kommunikation will die Eigenwerbung jedoch nicht stoppen.
Weiterlesen »