Für Kandidatinnen konnten beim Shooting in der vierten Folge von «GNTM» im Atlantik nicht überzeugen. Heidi Klum und Liz Hurley schickten sie nach Hause.
Für Kandidatinnen konnten beim Shooting in der vierten Folge von «GNTM» im Atlantik nicht überzeugen. Heidi Klum und Liz Hurley schickten sie nach Hause.Gastgeberin Heidi Klum und Schauspielerin Elizabeth Hurley waren beim ersten grossen Fotoshooting der neuen Staffel nicht überzeugt. Gleich vier Kandidatinnen sindvon «Germany's Next Topmodel» ausgeschieden. Für Yanik , Bao-Huy , Vanessa und die neu dazugekommene Tracy war am Donnerstag Schluss.
Die Models mussten in den salzigen Wassern des Atlantik am Strand von Teneriffa ihr Können unter Beweis stellen. Besonders bitter: Tracy war in der Folge gerade erst dazugekommen. Sie war in der vorangegangenen Staffel in der fünften Folge freiwillig ausgestiegen. Sie hatte im Finale um eine zweite Chance gebeten.Heidi Klum war bei der Verkündung der Entscheidung nicht mit dabei. Die Model-Mama fühlte sich nach dem Shooting im Wasser nicht wohl.
«Es gibt viele schöne Menschen auf dieser Welt, die keinen guten Models abgeben. Und es gibt viele gute Models, die auch tatsächlich schön sind. Seht das nicht so dramatisch, es hat nichts zu bedeuten», gab die Schauspielerin den Ausgeschiedenen mit auf den Weg. «GNTM»-Moderatorin Heidi Klum bei einer Veranstaltung in Los Angeles. - Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Bei der ersten Challenge in der neuen Folge mussten die Kandidatinnen zu zweit vor einer Fotokamera posieren. Dabei sollten sie Heidi Klum undDanach ging es nach Teneriffa, wo es, wie Kandidat Lucas treffend beschrieb, zunächst wie auf einer Klassenfahrt zuging. «Ganz schlimm, wir sind doch alle erwachsen», sagte Lucas. Und so gab es Streit um die Zimmer, die passenden Zimmergenossen mussten gefunden werden.