Ein 16-jähriges Mädchen wurde in Oensingen im Kanton Solothurn Opfer eines brutalen Angriffs durch sechs minderjährige Mädchen. Die Tat wurde gefilmt und auf Social Media verbreitet. Die Kantonspolizei Solothurn hat die Veröffentlichung bestätigt und eine Strafuntersuchung eingeleitet.
In Oensingen im Kanton Solothurn ist ein 16-jähriges Mädchen Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Die Jugendanwaltschaft des Kantons Solothurn hat in diesem Zusammenhang gegen sechs minderjährige Mädchen eine Strafuntersuchung eröffnet. Das Opfer musste verletzt ins Spital eingeliefert werden. Die Taten wurden gefilmt und die Videosequenzen auf Social-Media-Plattformen verbreitet.
Die Kantonspolizei Solothurn bestätigte am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung des «Blick»-Onlineportals. Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend, dem 17. Januar, beim Bahnhof Oensingen zwischen 20:00 und 20:30 Uhr. Die mutmaßlichen Täterinnen sind zwischen 14 und 16 Jahre alt, wie Polizeisprecher Bruno Gribi weiter mitteilte. Die Gruppe griff das Mädchen körperlich an und erniedrigte es auf verschiedene Weise. Dabei zog sich das Opfer Verletzungen zu, die eine Behandlung im Spital erforderlich machten. Die Ermittlungen der Polizei und der Jugendanwaltschaft führten zur Festnahme der sechs tatverdächtigen Mädchen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Strafuntersuchungen wurden wegen Angriffs eröffnet. Aufgrund der laufenden Ermittlungen können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen über den genauen Ablauf des Vorfalls oder die beteiligten Personen kommuniziert werden, wie es weiter heißt
ANGREIF Mädchen Schweiz Oensingen Jugendanwaltschaft Verhaftung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kantonspolizei Solothurn: Polizisten nehmen Filmklischees unter die Lupe (Videos)Die Kantonspolizei Solothurn hat auf Facebook einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der Polizeiarbeit gegeben – und das mit einer Prise Humor.
Weiterlesen »
Ursula von der Leyen in Solothurn erwischt: Was die EU-Chefin weit weg von Davos treibtIn Mehdi Delarams Coiffeursalon in Solothurn war am Sonntag Hochbetrieb: Die EU-Chefin persönlich kam vorbei. So kam es dazu.
Weiterlesen »
Ursula von der Leyen lässt sich vor dem WEF in Solothurn die Haare schneidenEU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen besuchte den Friseur Mehdi Delaram in Solothurn, bevor sie am WEF in Davos auftrat. Delaram ist seit zehn Jahren ihr Friseur und schneidet ihr regelmäßig die Haare.
Weiterlesen »
Ursula von der Leyen lässt sich vor WEF in Solothurn die Haare schneidenDie EU-Chefin Ursula von der Leyen besuchte vor ihrem Auftritt am WEF in Davos den Friseur Mehdi Delaram in Solothurn. Delaram schneidet seit zehn Jahren die Haare der Politikerin.
Weiterlesen »
Ursula von der Leyen in Solothurn unterwegs: EU-Chefin lässt sich vor WEF die Haare schneidenUrsula von der Leyen, die Präsidentin der Europäischen Kommission, hat sich vor ihrem Besuch beim Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos bei einem Friseur in Solothurn einen neuen Haarschnitt gegönnt. Der 44-jährige Friseurmeister Mehdi Delaram schneidet seit zehn Jahren die Haare der EU-Chefin.
Weiterlesen »
Der Eröffnungsfilm in Solothurn spiegelt die ganze FestivalwocheAm Mittwochabend beginnen die 60. Solothurner Filmtage (-29.1.). Die Werkschau stellt das Schweizer Filmschaffen ins Rampenlicht. Auf das Publikum warten tiefgründige Geschichten, die sich in vielerlei Hinsicht mit dem Erben befassen.
Weiterlesen »