Korruption in der Ukraine macht im Westen einen denkbar schlechten Eindruck. Deshalb greift Kiew nun mit der Verhaftung eines Oligarchen zu einer Schauaktion, der nicht unbedingt auch Taten folgen.
In vier Jahren Selenski-Präsidentschaft ist kein wirklich prominenter Amtsträger wegen Korruption im Gefängnis gelandet.
Es ist kaum ein Zufall, dass ukrainische Ermittler gerade jetzt Ihor Kolomojski festnehmen und eine Kiewer Richterin den notorischen Oligarchen in Untersuchungshaft schickt. Wie schon oft zuvor wird die Ukraine von einer Reihe massiver Korruptionsskandale erschüttert, von den Steuerbehörden bis zu Wehrämtern und zum Verteidigungsministerium.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Korruption in der Ukraine – Der tiefe Fall eines ukrainischen OligarchenIhor Kolomoiski war massgeblich daran beteiligt, dass Wolodimir Selenski 2019 Präsident wurde. Nun sitzt der Unternehmer, der einst in der Schweiz lebte, in Untersuchungshaft.
Weiterlesen »
Ukraine: Ihor Kolomojskyj in U-HaftIhor Kolomoiski wird Korruption und Wirtschaftskriminalität vorgeworfen. Wolodimir Selenski distanziert sich von seinem einstigen Förderer, der nun in U-Haft sitzt.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: 1500 Kilometer entfernte Ziele in Russland erreichbarLaut eigenen Angaben kann die Ukraine mit eigenen Waffen 1500 Kilometer entfernte Ziele in Russland erreichen.
Weiterlesen »
Für Russland wird es wegen Ukraine-Vorstössen riskant +++ Drei Angriffe auf Krim-Brücke abgewehrtDer Nato-Staat Türkei bietet sich im Ukraine-Konflikt immer wieder als Vermittler an – nun sogar auf höchster Ebene. Die Ukraine attackiert russische Militäranlagen mit Drohnen. Die Entwicklungen im Ticker.
Weiterlesen »