Nach einer Feier in der Romandie trat eine Familie mitten in der Nacht die Heimreise an: Die damals 19-jährige Tochter sass am Steuer, während die fünf anderen Personen im Siebenplätzer schliefen. Auf der A1 Höhe Dättwil verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug – Vater und Bruder starben.
Sekundenschlaf endet mit zwei Toten: Junge Fahrerin verurteilt, aber nicht bestraft – «Sie haben genug gelitten»
Gerichtspräsident Pascal Peterhans begegnete der jungen Frau im Gerichtssaal sehr einfühlsam. Zu Beginn forderte er sie auf, mitzuteilen, wenn sie bei der Befragung eine Pause benötige, und betonte, dass sie ihre Winterjacke ausziehen könne, wenn es ihr zu warm würde. Diese schien ihr jedoch viel mehr als Schutzschild zu dienen: Über die gesamte Verhandlung hinweg behielt sie die Jacke an und veränderte ihre Haltung in Richtung des Richters kaum.
Nach dem fatalen Ereignis war es ihr zuerst nicht möglich, zu arbeiten. Inzwischen sei sie jedoch wieder in ihrem alten Job tätig, der ihr helfe, auf andere Gedanken zu kommen. Die 21-Jährige ist seither auch in therapeutischer Behandlung. Zur Verhandlung begleitete sie eine Arbeitskollegin. Sie waren mit dem Zug gekommen, an Autofahren sei im Moment noch nicht zu denken, auch weil sie den Fahrausweis noch gar nicht zurückerhalten habe.
Aber Nicht Bestraft – «Sie Haben Genug Gelitten» Baden»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tscherlach SG / Autobahn A3: VW-Fahrerin (73) verliert Kontrolle über FahrzeugAm Dienstag (22.10.2024), kurz vor 09:55 Uhr, ist es auf der Autobahn A3 zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen.
Weiterlesen »
Familie von Rennvelo-Fahrerin Muriel Furrer äußert sich zum ersten Mal nach ihrem TodNach dem tragischen Tod der jungen Zürcher Velorennfahrerin Muriel Furrer, die während der WM in Zürich schwer verunglückte und vor zwei Wochen ihren Verletzungen erlag, äußert sich ihre Familie zum ersten Mal öffentlich. In Todesanzeigen drücken sie ihre tiefe Trauer aus und erinnern an die geliebte Tochter und Sportlerin.
Weiterlesen »
Rad-WM: Eine Fahrerin sah Furrer von der Strecke abkommenBisher ging man im tragischen Todesfall von Muriel Furrer davon aus, dass niemand den Unfall sah. Es gibt jedoch eine Augenzeugin.
Weiterlesen »
Neue Zeugen melden sich nach Unfalltod von Velo-Fahrerin Muriel FurrerEine Woche nach dem tödlichen Unfall der 18-jährigen Rennvelofahrerin Muriel Furrer während der Veloweltmeisterschaft in Küsnacht gibt es neue Erkenntnisse. Personen, die zum Zeitpunkt des Unfalls in der Nähe waren, haben sich bei den Behörden gemeldet.
Weiterlesen »
Zuzgen AG: Fahrerin schläft am Steuer ein – Auto überschlägt sichAusserhalb von Zuzgen AG prallte eine Automobilistin am Samstagmorgen gegen eine Stützmauer, worauf sich der Wagen überschlug.
Weiterlesen »
Flamatt FR / Autobahn A12: BMW-Fahrerin (55) crasht gegen LastwagenGestern ereignete sich auf der Autobahn A12, zwischen Freiburg und Bern, auf der Höhe von Flamatt, in einem Baustellenbereich, ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen »