Seine Leidenschaft macht er zum Beruf

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Seine Leidenschaft macht er zum Beruf
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 50%

Der Beruf des Geflügelfachmanns oder der Geflügelfachfrau bietet eine Mischung aus traditioneller Landwirtschaft und spezialisiertem Tiermanagement. Tobias Meierhofer wusste bereits in seiner Schulzeit, dass er diesen Beruf erlernen will. Heute ist er im zürcherischen Oberdürnten im dritten und letzten Lehrjahr.

Der angehende Geflügelfachmann Tobias Meierhofer weiss, dass Leistung und Qualität vom Wohl der Tiere abhängt. Im Hintergrund die hochmoderne Eiersortiermaschine.Tobias Meierhofer ist auf einem Landwirtschaftsbetrieb aufgewachsen. «Zuhause haben wir einen Mutterkuhbetrieb – Hühner hatten wir während meiner frühen Kindheit nicht», berichtet er.

In diesem Austausch lernt er wie die anderen Bereiche Aufzucht, Mast, Brut und Schlachtung funktionieren. Für Tobias Meierhofer sind diese Praxiserfahrungen in verschiedenen Betriebssparten sehr wertvoll. Bei einem Aufzuchtbetrieb konnte er bereits reinschauen.

Besonders schätzt er den direkten Kontakt mit den Tieren und beobachtet gerne, wie sie sich entwickeln: «Unsere Junghennen bekommen wir im Alter von zirka 18 Wochen und zwei Wochen später beginnen die ersten Junghennen mit dem Eierlegen.» Auf der Sortiermaschine sieht Tobias Meierhofer sehr gut, wie auch das Gewicht der Eier kontinuierlich zunimmt. «Dies führt mir immer wieder wundersam vor Augen, was so ein Tier leisten kann», ergänzt Tobias Meierhofer.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FCSG-Captain Görtler über seine Pechsträhne: «Bei mir ist schon länger der Wurm drin»FCSG-Captain Görtler über seine Pechsträhne: «Bei mir ist schon länger der Wurm drin»Lukas Görtler hat in dieser Saison das Glück verlassen. Der Captain des FC St.Gallen über seine Verletzungen, die rote Karte, Reglemente. Auch erzählt der 29-Jährige, wo er mit den Physios nur noch am Feuerlöschen sei, und er sagt: «Ich hatte das Gefühl, ich würde betrogen, jemand hätte mir etwas angetan.
Weiterlesen »

Wild Maa, Leu und Vogel Gryff tanzen durchs Kleinbasel – und das feiert, als gäbe es kein MorgenWild Maa, Leu und Vogel Gryff tanzen durchs Kleinbasel – und das feiert, als gäbe es kein MorgenDer Leu, der Wilde Maa und der Vogel Gryff tanzen vor dem Spielchef der drei Ehrengesellschaften Andreas Lehr auf der Mittleren Brücke um 12 Uhr. Dies geschieht drei Mal im Jahr in Basel: während der Fasnacht, dem 1. August-Feuerwerk und dem Vogel Gryff. In diesem Jahr gab es besonders viel Andrang, da das gute Wetter, die Premiere der Vorfasnachtsveranstaltung Charivari und der Samstagstermin für Feierlaune im Kleinbasel sorgten. Am Samstag tanzten die drei Schildhalter der Kleinbasler Ehrengesellschaften - der Vogel Gryff, der Leu und der Wild Maa - durchs Kleinbasel. Das Floss des Wild Maa musste aufgrund des hohen Pegelstandes des Rheins kurz vor der Landung anhalten.
Weiterlesen »

Ist Deutschland ein Irrenhaus, Julian Reichelt?Ist Deutschland ein Irrenhaus, Julian Reichelt?Der Journalist und Unternehmer über das Versagen der Ampel und den Rechtsextremismus in der AfD
Weiterlesen »

Putins Stinkefinger: Er verhöhnt den Westen, weil die Sanktionen keine Wirkung hättenPutins Stinkefinger: Er verhöhnt den Westen, weil die Sanktionen keine Wirkung hättenPutin prahlt mit der angeblichen Stärke der russischen Wirtschaft, doch Experten von der finnischen Zentralbank widersprechen.
Weiterlesen »

Zürcher Privatbank Rahn+Bodmer muss Partner verabschiedenZürcher Privatbank Rahn+Bodmer muss Partner verabschiedenAn der Spitze der ältesten Privatbank der Schweiz kommt es zu einem personellen Abgang.
Weiterlesen »

Die Theorie von allemDie Theorie von allem«Nun bin ich der Tod geworden, der Welten Zerstörer!» Die Worte aus der Hinduschrift Bhagavad Gita sind sprichwörtlich geworden, seit J. Robert Oppenheimer den Spruch auf sich und seine Rolle bei der Entwicklung der Atombombe bezog – als tragische Erkenntnis des Physikers, der erschrickt über das, was er ins Werk gesetzt hat, indem er seinen Forschungsdrang in den Dienst einer militärischen Kriegsmacht stellte. Der Satz war unvermeidlich im Film «Oppenheimer», der ja auch eine Tragödie über entgrenztes Wissen im 20. Jahrhundert ist. Jetzt, in «Die Theorie von allem», fällt der ominöse Satz schon wieder, diesmal als Farce. Im Film von Timm Kröger kommt es einmal zum Disput zwischen zwei älteren Physikern aus Deutschland: Der eine stellt seinen Kollegen bloss, weil er als Jude unter den Nazis mitgeholfen habe, die Wissenschaften von «hebräischen Strömungen» zu säubern. Dieser kontert, indem er seinen Kollegen sarkastisch als «frischgebackenen Judenfreund» tituliert
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 17:33:34