Secret Service verhindert erneut Angriff auf Trump

Politik Nachrichten

Secret Service verhindert erneut Angriff auf Trump
TrumpAttentatSecret Service
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 59%

Ein Mann wurde am Sonntag in Florida daran gehindert, auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump zu schießen. Der Secret Service-Agenten schoss auf den Angreifer, nachdem er eine Waffe mit Zielfernrohr gesehen hatte. Trump beschuldigte die Demokraten der Rhetorik für das geplante Attentat.

«Der Secret Service ist am Anschlag»: Trump zeigt sich nach zweitem Attentat dankbar – und hetzt gegen Demokraten

Fest steht, dass es der Geistesgegenwart eines Secret Service-Agenten zu verdanken ist, dass der Attentäter keine Schüsse auf Trump abfeuern konnte. Angeblich hatte sich der 58 Jahre alte Ryan Routh in den Büschen beim Loch 6 versteckt, die den Golfplatz von der Nachbarschaft abschirmen. Der Personenschützer sah aber den Gewehrlauf eines Karabiners des Typs SKS-45, der in Richtung Golfplatz zielte. Er zögerte nicht lange und schoss auf den Mann.

Ähnlicher Meinung sind anscheinend auch führende Demokraten und Republikaner im Repräsentantenhaus und im Senat. So sagte Mike Kelly, ein rechter Abgeordneter aus Pennsylvania, am Montag: Das Budget des Secret Service, der führende Politiker beschützen muss, sei nicht gross genug. Und Jason Crow, ein linker Politiker aus Colorado, ergänzte in einem Interview mit dem Sender Fox News: «Der Secret Service ist am Anschlag.

Einige Republikaner allerdings beschuldigten die Demokraten umgehend, Gewalt gegen Trump zu schüren. So sagte ein hochrangiger Mitarbeiter des Präsidentschaftskandidaten zu Harris: «Du bist so voller Scheisse, du bist nicht froh darüber, dass er in Sicherheit ist.» Auch schrieb Dan Scavino auf dem Kurznachrichtendienst X: Die Rhetorik der Demokratin sei für das erneute Attentat auf Trump verantwortlich. Das sind ähnliche Worte, wie sie Trump wählte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Trump Attentat Secret Service Florida Demokraten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Der Secret Service ist am Anschlag»: Trump zeigt sich nach zweitem Attentat dankbar«Der Secret Service ist am Anschlag»: Trump zeigt sich nach zweitem Attentat dankbarDer Secret Service hat am Sonntag verhindert, dass ein Mann auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten schiessen konnte. Nun steht der Sicherheitsdienst erneut in der Kritik. Donald Trump müsse besser bewacht werden, heisst es in Washington.
Weiterlesen »

mutmaßlicher Angriff auf Ex-Präsident Trump in Floridamutmaßlicher Angriff auf Ex-Präsident Trump in FloridaDer Secret Service konnte wenige hundert Meter von Donald Trump entfernt einen Mann festnehmen, der mit einem Gewehr und einer Kamera am Zaun eines Golfplatzes gesichtet wurde. Das Motiv des Mannes ist noch unklar.
Weiterlesen »

Secret Service löst Schuss auf potenziellen Angreifer abSecret Service löst Schuss auf potenziellen Angreifer abDer Secret Service eröffnete nahe einem Golfplatz von Donald Trump das Feuer auf einen Verdächtigen, der mit einer Waffe und Kamera gesichtet wurde. Der Mann soll geflüchtet sein, aber kurz darauf festgenommen werden. Das Motiv ist unklar.
Weiterlesen »

Trump gegen Harris im Liveticker: Moderatoren korrigieren TrumpTrump gegen Harris im Liveticker: Moderatoren korrigieren TrumpDas mit Spannung erwartete erste Aufeinandertreffen der beiden Präsidentschaftskandidaten steht an. So schlagen sich Kamala Harris und Donald Trump.
Weiterlesen »

Diese Erbschaftssteuer ist ein Angriff auf die VerfassungDiese Erbschaftssteuer ist ein Angriff auf die VerfassungDie Initiative der Juso bricht mit elementaren Prinzipien der Schweiz. Bundesrat und Parlament sollten entschärfend handeln – auch wenn am Ende wohl nur der Wähler ihr rasch den Garaus machen kann.
Weiterlesen »

Mallorca: Deutsche wegen Angriff auf Taxifahrer festgenommenMallorca: Deutsche wegen Angriff auf Taxifahrer festgenommenVier Deutsche haben auf Mallorca einen Taxifahrer spitalreif geprügelt. Zudem gaben sie sich als Polizisten aus und versuchten, Beamte zu bestechen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-14 06:00:03