Die Emmentaler vergeben gegen die arg dezimierten Zürcher eine grosse Chance, die 1:2-Niederlage muss sie ärgern. Für Pascal Berger aber hält dieses Spiel Positives bereit.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Emmentaler vergeben gegen die arg dezimierten Zürcher eine grosse Chance, die 1:2-Niederlage muss sie ärgern. Für Pascal Berger aber hält dieses Spiel Positives bereit.Ein Hauch von Entscheidung liegt in der Luft.
Und so passiert, was in solchen Situationen meist passiert: Die Zürcher wenden die Partie, und Derek Grant spielt dabei eine Schlüsselrolle. Erst verwertet der kräftige Center einen Abpraller zum 1:1 – es handelt sich bereits um sein 18. Tor in dieser Saison.
Beim 2:1 bleibt es, für die Zürcher ist das ein schöner Lohn für eine diskrete Darbietung. Für Langnau dagegen ist es ein Dämpfer, weil gegen diesen Gegner mehr drin gelegen wäre – und im Kampf um die Play-In-Plätze jeder Punkt Gold wert ist.
Dieses 1:0 hat sich abgezeichnet. Bereits nach 27 Minuten sieht sich Marco Bayer gezwungen, sein Time-Out zu nehmen, weil sein Team immer mehr zulässt. Natürlich, der Meister tritt wie schon am Vorabend bei der 2:4-Niederlage gegen Rapperswil arg dezimiert an. Fünf Spieler liegen mit Grippe flach, im Aufgebot figurieren mit Mikko Lehtonen, Kinnunen und Grant lediglich drei Ausländer. Gerade deshalb müssen sich die Langnauer ärgern, nicht mehr herausgeholt zu haben.
Auch die Tigers beklagen mit Bastian Guggenheim einen Ausfall, der Verteidiger kehrt nach dem hohen Stock von Segafredo nicht auf das Eis zurück. Für die Emmentaler steht nun am Freitag das Derby gegen den SCB an, ehe sie am Sonntag das vierte Spiel innerhalb von sechs Tagen nach Lugano führen wird.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SCL Tigers: SCL Tigers verlieren gegen Servette 2:32:3 verlieren die Emmentaler gegen Servette, der Auftakt ins Jahr ist ihnen dennoch geglückt. Auf und neben dem Eis folgen wegweisende Wochen.
Weiterlesen »
SCL Tigers ZSC: Langnau verliert gegen die Lions 0:1Kein Goalie in der Liga lässt weniger Treffer zu als er eigentlich sollte. Doch was nützt dies am Ende, wenn die SCL Tigers immer wieder trotz nur einem Gegentor ihrer Nummer 1 nicht punkten?
Weiterlesen »
SCL Tigers gewinnen gegen ServetteDie SCL Tigers gewinnen nach einem spannenden Spiel gegen Servette mit 3:0 und bleiben auf Playoff-Kurs.
Weiterlesen »
SCL Tigers: Die Emmentaler verlieren gegen den EHC KlotenTrotz zwei Toren von Captain Harri Pesonen beziehen die SCL Tigers in Kloten die vierte Niederlage in Folge. Aufwand und Ertrag stehen bei den Emmentalern derzeit in keinem Verhältnis.
Weiterlesen »
SCL Tigers verlieren gegen EV ZugDie Emmentaler unterliegen dem formstarken EV Zug trotz ansprechender Leistung 2:3. Zudem verletzt sich Vili Saarijärvi im Gesicht.
Weiterlesen »
SCL Tigers kehren mit Sieg gegen Rapperswil-Jona in die Erfolgsspur zurückDie SCL Tigers haben nach sechs Niederlagen in Folge in der National League wieder gewonnen. Gegen Rapperswil-Jona holten sie drei wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze.
Weiterlesen »