- Schwyzer Kantonspolizei rückte wegen AfD-Chefin Alice Weidel aus

Switzerland Nachrichten Nachrichten

- Schwyzer Kantonspolizei rückte wegen AfD-Chefin Alice Weidel aus
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 50%

Aus Sicherheitsgründen musste Weidel bei einem Auftritt ihrer Partei per Video zugeschaltet werden.

Am vorletzten Wochenende habe es einen sicherheitsrelevanten Vorfall gegeben, teilte ein Sprecher der AfD der Deutschen Presse-Agentur mit. Die Sicherheitsbehörden hätten Weidel und ihre Familie aus ihrer privaten Wohnung an einen sicheren Ort gebracht.

Es ist bekannt, dass die Partnerin von Weidel in der Schweiz in Einsiedeln wohnt. Deshalb vermutete der deutsche Fernsehsender ARD, dass sich der Vorfall im Kanton Schwyz ereignet hatte. Ein Sprecher der Kantonspolizei Schwyz bestätigte nun gegenüber Radio SRF, dass es in Einsiedeln am 23. September zu einem Polizeieinsatz im Zusammenhang mit der AfD-Chefin Alice Weidel gekommen sei.

Was genau vorgefallen ist, ob es weitere Sicherheitsmassnahmen für Alice Weidel und ihre Familie in der Schweiz gibt und wie die Polizei die aktuelle Bedrohungslage einschätzt, wollte der Sprecher aus polizeitaktischen Gründen nicht mitteilen. Er wolle aber festhalten, dass «die Kantonspolizei Schwyz für die Sicherheit aller Bürger rund um die Uhr zur Verfügung steht».

02:04 Video Archiv: Deutschlands bröckelnde «Brandmauer» der CDU zur AfD Aus Tagesschau vom 02.10.2023. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

- Schwyzer Kantonsgericht muss Ursache für Mückenplage nachgehen- Schwyzer Kantonsgericht muss Ursache für Mückenplage nachgehenEin Teich auf einer Terrasse soll eine Stechmückeninvasion verursacht haben. Die Kläger gingen bis vors Bundesgericht.
Weiterlesen »

Schwyzer Nachbarn zoffen sich bis vors BundesgerichtSchwyzer Nachbarn zoffen sich bis vors BundesgerichtDas Bundesgericht hat im Fall um eine angebliche Mückenplage wegen eines Teiches eine Entscheidung getroffen. Das Schwyzer Kantonsgericht muss sich noch einmal mit dem Fall befassen.
Weiterlesen »

Das sagt die Aargauer Kantonspolizei zu dem Autotreffen in WürenlosDas sagt die Aargauer Kantonspolizei zu dem Autotreffen in WürenlosAn der Autobahnraststätte in Würenlos treffen sich am Freitag- und Samstagabend die Autofans. Ob es andere Autotreffpunkte im Aargau gibt, was der Begriff Autoposer bedeutet und was am häufigsten am Auto illegal verändert wird, verrät uns der Mediensprecher der Aargauer Kantonspolizei, Bernhard Graser, im Video.
Weiterlesen »

Kantonspolizei Aargau häuft mehr als 16’000 Überstunden anKantonspolizei Aargau häuft mehr als 16’000 Überstunden anDie Kantonspolizei soll mehr Zeit haben für ihre Kernaufgabe, die Bekämpfung der Kriminalität. Deshalb fordert SVP-Grossrat Stephan Müller eine polizeiliche Sicherheitsassistenz. Die neue Hilfspolizei soll die Kapo entlasten, die im letzten Jahr fast 40’000 Stunden Überzeit, Gleitzeit-Guthaben und Ferien angehäuft hat.
Weiterlesen »

Kantonspolizei Obwalden rettet junges Büsi – und vergibt KuscheleinheitenKantonspolizei Obwalden rettet junges Büsi – und vergibt KuscheleinheitenDie Obwaldner Polizei beweist Herz und Tierliebe: Sie befreite ein junges Kätzchen aus einem Schacht in Kerns. Und kümmerte sich rührend um das geschockte Tierchen.
Weiterlesen »

AfD-Spitzenpolitikerin Alice Weidel muss wegen Morddrohungen einer Gedenkveranstaltung zur Wiedervereinigung fernbleiben. Treffender lässt sich der Zustand der deutschen Nation kaum auf den Punkt bringenAfD-Spitzenpolitikerin Alice Weidel muss wegen Morddrohungen einer Gedenkveranstaltung zur Wiedervereinigung fernbleiben. Treffender lässt sich der Zustand der deutschen Nation kaum auf den Punkt bringenIhre Berliner Wohnung musste Alice Weidel bereits vor eineinhalb Wochen verlassen. Klammheimlich. Die Polizei hatte ihr dringend dazu geraten. Die Sicherheitskräfte gehen gemäss einem Bericht der Jungen Freiheit von einer «hohen Gefahrenlage» für Weidel und ihre Familie aus. Sie sei «an einen sicheren Ort verbracht» worden. Ich habe Weidel als Reporter einmal ein paar Tage […]
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 23:56:28