Nach der Heim-EM in Basel im Juni ist Schluss: Der Schwyzer Degenfechter Max Heinzer (36) gibt seinen Rücktritt bekannt. Die ehemalige Weltnummer 1 will dem Fechtsport aber verbunden bleiben und bewirbt sich als Präsident von Swiss Fencing.
«Mein letzter Wettkampf als Profi Fechter werde ich anlässlich der Heim EM in Basel im Juni haben», kündigt der Fechter aus Immesee, Max Heinzer, auf Instagram seinen Rücktritt an. Eigentlich wollte er bis zu den Olympischen Spielen in Paris weitermachen. Diese werden im Juli und August diesen Jahres stattfinden.So weit soll es aber nicht kommen.
Nach anderthalb Jahrzehnten auf der Fechtbahn plant der Schwyzer seinen Abschied nach der Heim-EM in Basel.Ambitioniert bleibt Max Heinzer aber auch nach seinem Rücktritt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Fechter Max Heinzer tritt nach Heim-EM zurückDer erfolgreichste Fechter der Schweiz, Max Heinzer, tritt im Alter von 36 Jahren nach der Heim-EM zurück. Nach einer verpassten Olympia-Qualifikation lockt jedoch eine neue Versuchung.
Weiterlesen »
Schweizer Fechter Max Heinzer tritt nach Heim-EM zurückDer erfolgreichste Fechter der Schweiz, Max Heinzer, tritt nach der Heim-EM zurück und tritt in einer neuen Rolle gleich wieder an. Nach verpasster Olympia-Qualifikation lockt eine neue Versuchung.
Weiterlesen »
Mit 36 Jahren ist Schluss - Heim-EM soll für Heinzer den krönenden Abschluss bildenDer Schweizer Degenfechter beendet seine erfolgreiche Karriere im Juni nach der Heim-EM in Basel mit 36 Jahren.
Weiterlesen »
Schwerer Rückschlag für Schweizer Team: Fechtstar Max Heinzer zittert nach Operation um OlympiaDie ehemalige Weltnummer 1 kann die Schweiz am entscheidenden Qualifikations-Wettkampf am 24. März in Tiflis wegen einer Operation nicht vertreten.
Weiterlesen »
Olympia-Teilnahme bleibt Ziel - Adduktoren-Verletzung wirft Heinzer zurückMax Heinzer hat sich einer OP unterziehen müssen. Der Schweizer Fechter bleibt hinsichtlich Paris aber zuversichtlich.
Weiterlesen »
Bitteres Ende in Georgien - Schweizer Degenfechter verpassen OlympiaqualifikationAus der Traum von Olympia: Die Schweizer Degenfechter werden beim Weltcup in Tiflis noch von Tschechien abgefangen.
Weiterlesen »