Evelyne Wilhelm ist die Schwester jenes Mannes aus Zürich, der Ende August 2021 am Bahnhof Morges sein Leben verloren hat. Dass die Waadtländer Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen Tötung einstellen will, ist für sie ein Schock.
Ein vor den Medien gezeigter Kurzfilm rekonstruiert acht Minuten lang die Ereignisse vom 30. August 2021 auf dem Perron 4 des Bahnhofs Morges, als die Polizisten den 38-jährigen Zürcher anschossen. Gemäss den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft hatte der Mann, der unter psychischen Problemen litt, die Polizisten zuvor auf dem Bahnsteig mit einem Messer bedroht. Der Mann verstarb noch am Tatort an den Schussverletzungen.
Dass der Fall von Morges aussergewöhnlich ist, zeigt auch das Vorgehen der Familie. Sie hat eine eigene Expertenkommission ins Leben gerufen. Und auch unabhängige Forensiker in Genf damit beauftragt, den Fall minutiös nachzuzeichnen.
Evelyne Wilhelm Zürich Bahnhof Morges Staatsanwaltschaft Tötung Unterlassene Hilfeleistung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bill Clinton in Bern: Der Besuch des alten weissen MannesAm Samstag hält Ex-US-Präsident Bill Clinton eine Rede im Berner Kursaal. Erwartet werden ein Promi-Auflauf und ein erhöhtes Sicherheitsdispositiv.
Weiterlesen »
Bill Clinton in Bern: Der teure Besuch des alten MannesAm Samstag hält Ex-US-Präsident Bill Clinton eine Rede im Berner Kursaal. Erwartet werden ein Promi-Auflauf und ein erhöhtes Sicherheitsdispositiv.
Weiterlesen »
Prozess in Moutier: Staatsanwaltschaft ermittelte auch gegen GemeinderatEin Exekutivpolitiker ist in den Fall der getöteten Claire Schläfli und Miranda Korn involviert. Er hatte den Chef der Elektrizitätsabteilung übergangen. Das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt.
Weiterlesen »
Staatsanwaltschaft fordert Geldstrafen für tödliche StromschlägeAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Zürich: Brian ist frei – «Ich gehe mit meiner Familie Spaghetti essen»Brian wurde am Freitag auf freien Fuss gesetzt. Vor dem Gefängnis äussert er sich zu seiner langjährigen Haftstrafe – und seiner Entlassung.
Weiterlesen »
Wieso Velospot in Basel (noch) nicht abhebt – und in Zürich schon lange fliegtIn Basel fährt man Velo, aber eben noch nicht die roten von Velospot. Die gleiche Firma floriert allerdings mit demselben System unter anderem Namen in Zürich und auch in Bern. Warum Basel hinterherhinkt und weswegen der CEO von Velospot aka Publibike zuversichtlich in die Basler Zukunft blickt.
Weiterlesen »