Schwere Ausschreitungen israelischer Siedler nach tödlichem Anschlag news nachrichten
Ein Palästinenser wurde nach Angaben des Gesundheitsministeriums durch Schüsse tödlich verletzt. Es war zunächst unklar, ob diese von Siedlern oder Soldaten abgegeben worden waren. Mindestens 100 Palästinenser wurden nach Angaben von Sanitätern verletzt, als israelische Siedler in Huwara und Ortschaften in der Umgebung zahlreiche Häuser, Läden und Autos von Palästinensern in Brand setzten.
Israelis und Palästinenser wollten «einseitige Massnahmen» für drei bis sechs Monate aussetzen, hiess es ohne Nennung weiterer Details in einer gemeinsamen Erklärung. Israel verpflichtete sich demnach, vier Monate lang keine Diskussionen über den Bau neuer Siedlungen im Westjordanland zu führen und sechs Monate lang keine neuen Siedlungs-Aussenposten zu genehmigen.
Netanjahu rief seine Landsleute am Sonntagabend dazu auf, «das Gesetz nicht selbst in die Hand zu nehmen». Die Vorsitzende der oppositionellen Arbeitspartei, Meirav Michaeli, sprach von einem «Pogrom» der Siedler gegen die Palästinenser.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Keine schwere Verletzung bei Gladbach-Goalie Jonas OmlinDie Verletzung von Borussia Mönchengladbachs Torhüter Jonas Omlin ist weniger schlimm als befürchtet.
Weiterlesen »
75-jähriger Japaner hilft Menschen in Charkiw seit einem JahrGoodNews: Von den Sehenswürdigkeiten Europas direkt in den UkraineKrieg: Ein 75-jähriger Japaner beschloss, in Charkiw auszuhelfen. In seine Heimat will er nicht zurück.
Weiterlesen »
«Von einem Moment auf den anderen war alles ruiniert»Unter oft traumatischen Umständen brachten ukrainische Mütter am Tag der russischen Invasion ihre Kinder zur Welt. Die Familien hoffen, dass das erste Kriegsjahr bei den Kleinen keine Spuren hinterlassen hat.
Weiterlesen »
Kohl mit einem Hauch von Ferien im Namen - bauernzeitung.chWintergemüse - Kohl mit einem Hauch von Ferien im Namen: Zu Beginn des 20. Jahrhunderts galt Palm- oder Schwarzkohl als ausgestorben, überlebte aber in Anbaugebieten in der Toskana und den Apenninen. Aufgrund des Superfood-Trends feierte er zuletzt eine…
Weiterlesen »