Verschiedene Sektionen hatten die sofortige Absetzung Ruchs beantragt, wie der STS am Samstagabend nach seiner unter dem Ausschluss der Medien abgehaltenen Delegiertenversammlung mitteilte.
Die Delegierten des Schweizer Tierschutzes haben an ihrer Versammlung in Olten SO Präsidentin Nicole Ruch abgewählt.
Die Delegierten des Schweizer Tierschutz haben an ihrer Versammlung vom Samstag in Olten SO, Präsidentin Nicole Ruch abgewählt. Die Bankerin Ruch bedauert den Entscheid der Sektionen, wie sie am Abend mitteilte. Vorangegangen war ein wüster Machtkampf. Die Absetzung der Bieler Credit-Suisse-Bankerin markiert das Ende eines wüsten Machtkampfs an der Spitze der grössten Tierschutz-Organisation des Landes.
Die wegen ihrer Amtsführung in die Kritik geratene Tierschutz-Präsidentin Nicole Ruch will sich nach eigenen Worten aus dem operativen Geschäft des Vereins zurückziehen.Der Schweizer Tierschutz STS ist eine wichtige und glaubwürdige Kontrollstelle für die Landwirtschaft. Fachkräfte-Mangel und grosse Unstimmigkeiten schwächen den Verband aber, er kann nicht mehr alle Kontrollaufgaben bewältigen.
Am 18. Juni stimmt die Thurgauer Stimmbevölkerung darüber ab, ob die Obergrenze des Energiefonds von heute 22 Millionen Franken aufgehoben werden soll. Land- und Energiewirt Josef Gemperle aus Fischingen setzt sich für die Vorlage ein. Die Aufhebung der Obergrenze sei wichtig, damit mehr Investitionen in eine klimafreundliche, einheimische Energieversorgung getätigt werden können.Am 18.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Tierschutz wählt umstrittene Präsidentin abAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Schweizer Tierschutz trennt sich von Nicole Ruch – Vize Piero Mazzoleni wird neuer PräsidentAm Samstagabend kurz nach 19 Uhr wurde Nicole Ruch als Präsidentin des Schweizer Tierschutz (STS) abgewählt. Sie hatte den Entscheid hinaus gezögert und bis zuletzt gekämpft.
Weiterlesen »
Pharmaindustrie stützt die Schweizer Wirtschaft 2024Die Pharmaindustrie wird voraussichtlich die Schweizer Wirtschaft im Jahr 2024 erneut stützen, während Unsicherheiten wahrscheinlich aus Deutschland kommen werden, sagt die Basler Wirtschaftsprofessorin Sarah Lein in einem Interview.
Weiterlesen »
Meilensteine der Schweizer Geschichte: Prof. Christoph Mörgeli über die Schweizer Elite-Hochschule ETH, das «Poly» und die unglaubliche Pionierleistung des jungen BundesstaatsDie ETH in der Tat altehrwürdig und renommiert, droht heute zu einem linksradikalen, neo-marxistischen und v.a. pseudowissenschaftlichen Sumpf zu verkommen, wo gegendert, die Biologie und natürliche Sexualität des Menschen geleugnet wird, und der verdrehte Regenbogen die Dächer der Hochschule dominiert. Es werden Stellen aufgrund Frauen- und Klimawahn-Quote besetzt. Nicht zuletzt wird dort die Sympathien für Islamisten grossgeschrieben.Welche Pionier-Leistung der Gründer der modernen CH, mit sehr hohem Anspruch an Spitzenqualität zum Wohle der CH, und was heutige Bildungspolitiker in letzten 30 Jahren daraus machten
Weiterlesen »
Schweizer Wirtschaft wird sich 2024 erneut unterdurchschnittlich entwickelnÖkonomen gehen davon aus, dass sich die Schweizer Wirtschaft im 2024 erneut unterdurchschnittlich entwickeln wird. Die Schweizer Wirtschaft dürfte ihr Wachstumspotential 2024 wieder nicht ausschöpfen. Das wäre dann nach einem schwachen 2023 bereits das zweite Jahr in Folge mit einem unterdurchschnittlichen Wachstum.
Weiterlesen »