Ein selbstgebautes E-Auto von Schweizer Studierenden erreichte die 100 in nur 0,956 Sekunden. Das ist ein Weltrekord in Sachen Beschleunigung.
Der bisherige Weltrekord von 1,461 Sekunden von einem Team der Universität Stuttgart wurde damit um mehr als ein Drittel unterboten, wie die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich am Dienstag mitteilte. Der Rekord wurde auf dem Militärflugplatz Dübendorf ZH aufgestellt.
Das Fahrzeug wiegt gerade einmal 140 Kilogramm und besitzt eine Leistung von 326 PS. Damit das Auto beim schnellen Start nicht abhebt, haben die Studierenden eine Art Staubsauger entwickelt, der das Fahrzeug an den Boden saugt. Konzipiert und gebaut wurde der Bolide von rund 30 Studierenden des Akademischen Motorsportvereins Zürich . Es ist nach 2014 und 2016 bereits das dritte Mal, dass der AMZ den Beschleunigungs-Weltrekord aufstellt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vorteile des Autoverkaufs für den Auto Export im Vergleich zum Auto verkaufen in der SchweizWenn Sie darüber nachdenken, Ihr Altauto zu verkaufen, stehen Ihnen verschiedene Optionen offen. Eine Möglichkeit, die in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit...
Weiterlesen »
Fachkräfte von morgen: Die ZHAW begrüsst 4450 neue StudierendeFachkräfte von morgen: Die ZHAW begrüsst 4450 neue Studierende Die ZHAW freut sich rund 4450 neue Studierende an ihren drei Standorten begrüssen zu dürfen. Damit startet...
Weiterlesen »
Schweizer Parkplätze: Preisüberwacher kritisiert hohe PreiseParkieren in der Schweiz ist eine teure Angelegenheit. Preisüberwacher Stefan Meierhan findet, dass «man mit Gebühren grundsätzlich keinen Gewinn machen soll».
Weiterlesen »
Schweizer Ruderverband nach WM - «Grosse Erleichterung» und «viel Anerkennung der anderen Länder»Die Schweiz ist in Belgrad mit zwei Gold- und einer Silbermedaille so erfolgreich wie noch nie an einer Ruder-WM.
Weiterlesen »