Das EDA hat eine Reisewarnung für Israel erlassen. Schweizer Reiseveranstalter stornieren nun Reisen in das Land.
Die Eskalation in Israel hat auch Auswirkungen auf die Schweizer Reisebranche. Schweizer Reisebüros streichen bis auf Weiteres ihre Ferienangebote in Israel. Bereits gebuchte Reisen können kostenlos storniert werden. Nachdem das Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten eine Reisewarnung erlassen hat, arbeiten die Reisebüros an der Rückführung von Touristen.
Zudem sei man mit Reisenden, die sich aktuell noch in Israel befinden, im direkten Kontakt und die meisten seien bereits zurück in die Schweiz gebracht worden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Armeechef bricht Nahost-Besuch vorzeitig ab, die Swiss streicht alle Flüge – die Auswirkungen der Eskalation auf die SchweizDer Angriff der Hamas hält die Welt in Atem. Das EDA rät dringendst davon ab, nach Israel zu reisen. Derweil ist der Schweizer Chef der Armee vor Ort. Und die Schweizer Fussball-Nati wollte eigentlich am Dienstag nach Israel reisen.
Weiterlesen »
Armeechef Süssli bricht Nahost-Besuch vorzeitig ab, Sicherheit bei israelischer Botschaft in Bern verstärktDer Angriff der Hamas hält die Welt in Atem. Das EDA rät dringendst davon ab, nach Israel zu reisen. Derweil ist der Schweizer Chef der Armee vor Ort. Und die Schweizer Fussball-Nati wollte eigentlich am Dienstag nach Israel reisen.
Weiterlesen »
Schweizer Nati: Quali-Spiel gegen Israel findet vorerst nicht stattAm Donnerstag wäre die Schweizer Nati in der EM-Quali in Tel Aviv auf Israel getroffen. Wegen der unsicheren Lage im Nahen Osten findet die Partie nicht statt.
Weiterlesen »
Schweizer Nati – Murat Yakin: «Ist traurig, was in Israel passiert»Nach den Raketenangriffen auf Israel ist eine Durchführung des EM-Quali-Spiels der Schweizer Nati fraglich. Nati-Coach Murat Yakin (49) zeigt sich betroffen.
Weiterlesen »