Im EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan fehlen mehrere erfahrene Spielerinnen im Schweizer Nationalteam der Frauen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAna-Maria Crnogorcevic hat bereits 157 Länderspiele absolviert. Ramona Bachmann steht bei 145 und Lia Wälti bei 119. Auch Noelle Maritz hat die Hundertermarke längst überschritten, 116 Einsätze hat sie auf ihrem Konto.
Und so geht es vor diesem EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan also nicht bloss um drei Punkte, es geht auch um die Frage: Wer übernimmt Verantwortung, wenn die Stützen dieses Teams passen müssen? 90 Minuten später lautet die Antwort: Vor allem Smilla Vallotto, vor zweieinhalb Wochen 20 geworden.Herzog; Riesen, Bühler, Calligaris, Stierli Sow, Reuteler ; Piubel , Vallotto , Lehmann; Csillag .Länderspieldebüt von Andrade. 69.
In der 20. Minute findet Vallotto mit ihrem Eckball Luana Bühler, die Wälti als Captain vertritt und das 2:0 per Kopf erzielt. Nach der Pause legt Vallotto auf Alayah Pilgrim ab und findet kurz darauf auch noch Nadine Riesen. 4:0 gewinnt die Schweiz, an jedem Tor ist Vallotto entscheidend beteiligt. Dass Viola Calligaris nach Vallottos Auswechslung noch einen Penalty verschiesst, fällt nicht ins Gewicht.Vallotto ist eine Spielerin mit spannender, weil untypischer Geschichte.
Im vergangenen Sommer hatte Vallotto auch Aussichten auf eine WM-Teilnahme, die damalige Nationaltrainerin Inka Grings bot sie für die Turniervorbereitung auf. Weil die Saison in Norwegen aber noch lief, verweigerte ihr Club Stabaek die Freigabe. Kurz darauf wechselte Vallotto nach Schweden, sie spielt nun beim aktuellen Tabellenersten Hammarby. Dort gehört sie zum Stammpersonal.
Schweizer Nationalteam Frauen EM-Qualifikationsspiel Aserbaidschan Spielerinnen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizerinnen treffen und starten überzeugendDas Schweizer Frauen-Nationalteam startet erfolgreich in die Qualifikation für die Heim-EM 2025…
Weiterlesen »
Bei Startniederlage gegen die USA: HCD-Ladies-Spielerin Balzer muss noch auf Debüt wartenDas Schweizer Eishockey-Nationalteam der Frauen hat das erste Gruppenspiel an der WM in den USA…
Weiterlesen »
Schweizer Eishockey-Frauen starten mit NiederlageDas Schweizer Eishockey-Nationalteam der Frauen hat das erste Gruppenspiel an der WM in den USA…
Weiterlesen »
Schweizer Nationalmannschaft: Nach dem Schreck: Yann Sommer verlässt das NationalteamDie Schweiz spielt in Kopenhagen 0:0. Yann Sommer muss das Spielfeld verletzt verlassen und reist zu seinem Club.
Weiterlesen »
Ana-Maria Crnogorcevic sucht nach ihrem Platz im Schweizer NationalteamDie Rekordspielerin des Schweizer Nationalteams, Ana-Maria Crnogorcevic, sucht derzeit nach ihrer Rolle im Team von Nationaltrainerin Pia Sundhage. Nachdem sie als Aussenverteidigerin ausprobiert wurde, hat die Trainerin ihre Meinung geändert und andere Spielerinnen haben derzeit in der Offensive die Nase vorne.
Weiterlesen »
Die Schweiz braucht ein ErfolgserlebnisNach dem torlosen Unentschieden gegen Dänemark trifft das Schweizer Nationalteam am Dienstag auf…
Weiterlesen »