Trainer Murat Yakin äussert sich in der Pressekonferenz vor dem Spiel der Schweizer Nati gegen Andorra zur Kritik von Captain Granit Xhaka.
Yakin bestätigt, dass es am Sonntag zu einer «offenen und ehrlichen» Aussprache mit Xhaka gekommen sei. «Ich habe ihm mitgeteilt, dass es unnötig war, die Kritik öffentlich anzubringen. Allerdings habe ich es nicht als Kritik, sondern Anregung empfunden.»
Lieber wäre es Yakin jedoch gewesen, wenn das Gespräch von Beginn an unter vier Augen stattgefunden hätte. Das Interview direkt nach dem Spiel sei «unnötig und in dieser Phase nicht clever gewesen».Dennoch bringt der Coach Verständnis für seinen Captain auf. «Ich kenne Granit sehr gut und kann das einordnen. Wir haben Gemeinsamkeiten, wie wir aufgewachsen sind. Wir sind es gewohnt, laute Gangarten zu erleben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Nati: Xhaka kritisiert Trainings – Yakin wehrt sichNach dem 2:2 der Schweizer Nati im Kosovo kritisiert Granit Xhaka die Trainingsleistungen. Trainer Murat Yakin kündigt ein Gespräch mit seinem Captain an.
Weiterlesen »
DFB: Hansi Flick nicht länger Deutschlands Nati-TrainerDie 1:4-Pleite gegen Japan war zu viel: Der DFB besetzt die Position des deutschen Nationaltrainers neu. Hansi Flick muss gehen.
Weiterlesen »
Yakin nimmt sich Xhaka zur Brust – Nati-Direktor Tami sieht «kein Problem»Nach dem zweiten Unentschieden in Folge sind die Gemüter im Schweizer Nationalteam teilweise erhitzt. Vor allem Granit Xhaka übt Kritik an der Mannschaft.
Weiterlesen »