Die Länderspiele im Letzigrund waren bisher keine Freude aus Schweizer Sicht. Am Freitag muss die Schweizer Nati in Zürich den ersten Sieg seit 17 Jahren holen.
Die Länderspiele im Letzigrund waren bisher keine Freude aus Schweizer Sicht. Am Freitag muss die Schweizer Nati in Zürich den ersten Sieg seit 17 Jahren holen.Ausgerechnet in Zürich müssen sie gewinnen – dort, wo es zuletzt nicht gut lief.zumindest in Fussballkreisen jedoch nicht sehr beliebt. Durch die Tartanbahn, auf der sich jährlich die weltbesten Leichtathletinnen und Leichtathleten messen, ist der Rasen weiter entfernt als in klassischen Fussballstadien.
Dies war aber bloss ein Vorgeschmack auf die Partie knapp ein Jahr darauf, die der damalige SFV-Präsident Ralph Zloczower als «die bei weitem schlimmste Niederlage, die ich je erlebt habe», bezeichnete.Otmar Hitzfeld unterlag die Schweiz den Amateuren aus Luxemburg 1:2. Die Niederlage im WM-Qualifikationsspiel erlangte auch durch die Vorberichterstattung unrühmlichen Kultstatus.
Die Boulevardzeitung bezeichnete das 1:2 hinterher als «Jahrhundert-Niederlage», vergleichbar mit dem 0:1 in Baku 1996. Aber auch gemässigtere Zeitungen fanden deutliche Worte.
Letzigrund Niederlagen Serbien Luxemburg Nations League
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Yellow Cup als Schweizer WM-Hauptprobe ++ Schweizer Frauen-Nati siegt verdient ++ DFB-Pokal: Dortmund scheitertResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Starker Frauen-Nati gelingt 1:1-Remis gegen AustralienDie Schweizer Nationalspielerinnen spielen gegen die WM-Halbfinalistinnen aus Australien 1:1. Erfreulich ist nicht nur das Comeback von Lia Wälti.
Weiterlesen »
Iman Beney: Grosse Schweizer Nati-Hoffnung ist zurückNach ihrem Kreuzbandriss verpasste Iman Beney die WM 2023, doch jetzt ist sie zurück in der Nati. Die 18-Jährige blickt auf ihre schwere Zeit zurück.
Weiterlesen »
Nashvilles Pleitenserie hält an – auch Tampa Bay verliertDer Schweizer Verteidiger war massgeblich an der späten Wende beim 4:3-Sieg beteiligt.
Weiterlesen »
Schweizer Nati: Manuel Akanji fehlt gegen Serbien und SpanienDie Schweiz muss in den letzten zwei Spielen der Nations League ohne Manuel Akanji auskommen. Der Abwehrchef ist längst nicht der einzige Spieler, der fehlt.
Weiterlesen »
Schweizer Nati fehlen Verteidiger – Tami trotzdem optimistischMit dem Ausfall von Manuel Akanji verschärfen sich die Abwehrsorgen in der Schweizer Nati. Trainer Murat Yakin muss improvisieren.
Weiterlesen »