Helena H., eine Schweizer Musikerin, hat ihre schweizerdeutsche Stimme an Microsofts ehemaligen Sprachassistenten 'Cortana' verkauft. Sie ist nun überrascht, ihre Stimme auf verschiedenen Plattformen zu hören und fühlt sich daran erinnert, dass sie ihre Stimme für 3000 Dollar verkauft hat.
Das ist passiert «Du kannst mich sagen lassen, was immer du willst»: Helena H. ist Schweizerin, lebt jedoch in den USA und arbeitet dort als Musikerin. Auf Tiktok erzählte sie kürzlich, dass sie ihre schweizerdeutsche Stimme an Microsoft s ehemaligen Sprachassistent en « Cortana » verkauft habe. Das Video wurde inzwischen rund 100’000 Mal angeklickt. Wie die 31-Jährige erfuhr, findet sich ihre Stimme nun auf verschiedenen Plattformen wieder.
Es scheint, als habe die Schweizerin das Kleingedruckte nicht gelesen. «Der Fall steht exemplarisch dafür, was auf uns zukommt und was Regulatoren und Juristen auf dem Radar haben müssen», sagt Jürg Walpen, Kommunikationsleiter beim auf Cybersicherheit spezialisierten Unternehmen Dreamlab Technologies.
Schweizer Musikerin Stimme Microsoft Cortana Sprachassistent Plattformen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ella Ronen lässt mit ihrem neuen Album keine Fragen offen - SRF 3 punkt CHDie im Schweizer Exil lebende, israelische Künstlerin mit persischen Wurzeln ist Musikerin, Poetin und Aktivistin zugleich.
Weiterlesen »
Schweizer Nati: Bund will Schweizer Wappen auf Trikot verbietenWegen einer fehlenden Ausnahmebewilligung soll das Wappen vom Trikot der Schweizer Nati verschwinden. Der Eishockey-Verband ist im Austausch mit den Behörden.
Weiterlesen »
US-Musikerin Lizzo deutet Rückzug aus Musikgeschäft anAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Amy Winehouse: Das Leben einer Musikerin und SängerinDas voyeuristische Dokudrama zeigt die grausame Seite ihres Lebens. Was fehlt, ist die Würdigung der Britin als Musikerin und Sängerin. Sie war süchtig nach Nähe und erlebte jede Distanz wie einen Entzug. Amy Winehouse lebte in einer toxischen Liebesbeziehung mit Blake Fielder.
Weiterlesen »
Schweizer Filmpreis 2024 gemeinsam mit der SRGBern (ots) - Jährlich würdigt der Schweizer Filmpreis die herausragendsten Schweizer Filme und wichtigsten Protagonist:innen des Schweizer Filmschaffens. Die diesjährige...
Weiterlesen »
Stephanie Brändle: «Ich bin ein hyperaktives Faultier!»Die 29-jährige Winterthurerin ist die Stimme in der SRF 3 Hitparade.
Weiterlesen »