Die Schweizer Männer erreichen an der Kunstturn-WM in Antwerpen ihr grosses Ziel und qualifizieren sich für den Teamwettbewerb an den Olympischen Spielen 2024 in Paris.
Die Schweizer lösten nicht nur das Olympia-Ticket, sie qualifizierten sich als Siebente auch für den Teamfinal der besten acht Nationen vom Dienstagabend.
Noe Seifert, Florian Langenegger, Christian Baumann, Taha Serhani und Luca Giubellini totalisierten 248,192 Punkte und damit deutlich mehr als beim 4. Rang an den Europameisterschaften im April in Antalya . Die Schweizer zeigten an jedem der sechs Geräte drei solide Leistungen und liessen unter anderem um 0,029 Punkte die Turn-Grossmacht China hinter sich.
Erfreulich ist auch, dass mit Seifert und Langenegger beide Schweizer, die alle Geräte bestritten, den Mehrkampf-Final der besten 24 erreichten. Ersterer schaffte dies mit dem zwölftbesten Total . Der erst 20-jährige Langenegger belegte Rang 20. Vor ihnen lagen unter anderen drei Japaner, von denen am Donnerstag nur zwei startberechtigt sind.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
- Schweizer Turner lösen Olympia-TicketDie Schweizer Kunstturner starten stark in die WM in Antwerpen und lösen schon früh das Olympia-Ticket.
Weiterlesen »
- Olympia-Ticket und Team-Final: Schweizer Turner an der WM starkDie Schweizer Kunstturner haben sich an der WM in Antwerpen für den Team-Final und für Olympia 2024 qualifiziert.
Weiterlesen »
Terézia Moras neuer Roman – Warum verlassen Frauen ihre gewalttätigen Männer nicht?Die preisgekrönte Autorin erzählt in «Muna oder Die Hälfte des Lebens» von Gewalt in der Liebe. Die weibliche Hauptfigur ist so wiederkennbar, dass es unheimlich ist.
Weiterlesen »
Staad SG/Rorschach SG: Sechs Männer nach Verkehrskontrolle verzeigtAm Freitag wurden in Staad SG und Rorschach SG Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Sechs Männer wurden verzeigt und ein Auto aus dem Verkehr genommen.
Weiterlesen »
Simone Biles gibt nach Olympia-Drama WM-Comeback mit neuem SprungWenn US-Superstar Simone Biles in Antwerpen bei der WM ihren Sprung zeigt, ist er eigentlich alt, aber trotzdem neu.
Weiterlesen »
Berner Bar macht vor Eintritt Benimm-Test mit Männer-GruppenWer in Bern in den Ausgang will, muss teilweise zuerst ein Benimm-Plakat lesen – oder wird sogar zu den Hausregeln abgefragt. Ein Wirt erklärt, warum.
Weiterlesen »