Schweizer Frauen-Nati siegt verdient ++ DFB-Pokal: Dortmund scheitert – Leverkusen problemlos weiter

«Schweizer Frauen-Nati Siegt Verdient ++ DFB-Pokal Nachrichten

Schweizer Frauen-Nati siegt verdient ++ DFB-Pokal: Dortmund scheitert – Leverkusen problemlos weiter
Sport»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 512 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 211%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.Dortmund befindet sich in der Krise. Nach empfindlichen Niederlagen in der Bundesliga und in der Champions League unterliegt der BVB mit Gregor Kobel auch im Cup. Er verliert im Sechzehntelfinal gegen Wolfsburg 0:1 nach Verlängerung.Der Däne Jonas Wind sorgte in der 116.

Dass sich zwei formstarke Mannschaften nach zuletzt zwei Siegen gegenüberstanden, war nicht zu erkennen. Denn nur Lausanne-Sport drückte auf den Sieg. Von Beginn weg dominierten die Gäste und erspielten sich Torchance um Torchance. Erst in der 51. Minute gelang Antoine Bernède aber das erlösende und hochverdiente 1:0.Danach fielen die Tore, die sich Lausanne-Sport schon längst verdient hatte. In der 57.

In diesen folgt die Bergankunft in Hautacam, ehe ein Bergzeitfahren über nur 11 km von Loudenvielle hinauf zum Gebirgsflugplatz von Peyragudes ansteht. Tags darauf folgt gleich die nächste grosse Schwierigkeit: Am 19. Juli endet erstmals seit 1989 wieder eine Etappe in Luchon-Superbagnères, wobei vorgängig die Anstiege zum Tourmalet, Aspin und Peyresourde zu bewältigen sind. Das Pyrenäen-Skigebiet war aus logistischen Gründen seit 35 Jahren nie mehr Etappenort.

Nach einem Freilos zum Auftakt des Wettbewerbs hatte sich Pfadi Mitte Oktober in der 2. Runde in Hin- und Rückspiel gegen den bosnischen Vertreter Sloboda Tuzla durchgesetzt. Mit der Niederlage verpassten es die Jets, sich die Möglichkeit auf ein Stück NHL-Geschichte zu wahren. Mit einem erneuten Erfolg wären sie nur noch einen Erfolg vom Liga-Bestwert entfernt gewesen. Mit zehn Siegen in die Saison gestartet waren vor 21 Jahren die ... Toronto Maple Leafs. 13 Jahre später legten die Buffalo Sabres im Laufe der Regular Season die gleiche Serie hin.

Auch für die Vancouver Canucks und Pius Suter ging ein Zwischenhoch zu Ende. Das Team mit dem Zürcher Stürmer musste sich in der heimischen Arena nach vier erfolgreichen Auftritten den ebenfalls formstarken Carolina Hurricanes 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Suter sorgte mit seinem ebenfalls zweiten Saisontor drei Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit dafür, dass die Hurricanes nach 3:1-Führung nachsitzen mussten.

Balotelli, 2012 EM-Zweiter mit Italien, spielte zuletzt in der Saison 2019/20 für Brescia in der Serie A. Von Ende August 2022 bis Mitte September 2023 war er beim FC Sion tätig.Belinda Bencic trifft beim ITF-75-Turnier in ihrer ersten Partie nach der Babypause auf die Russin Julia Awdejewa , gegen die sie noch nie gespielt hat. Die 22-Jährige gewann in diesem Jahr zwei Titel auf der ITF-Tour.Für Bencic ist es der erste Ernstkampf seit Mitte September 2023.

Von 14 Pflichtspielen in dieser Saison gewann Manchester United lediglich 4 - eines im Ligacup gegen das unterklassige Barnsley und noch keines in der Europa League. Dabei investierte ManU im Sommer rund 215 Millionen Pfund in Spieler wie Leny Yoro , Manuel Ugarte , Matthijs de Ligt , Joshua Zirkzee oder Noussair Mazraoui .

Hischier erzielte in den ersten drei Meisterschaftswochen schon neun Goals, vier davon in den letzten drei Partien. Damit führt er die Goalgetter-Rangliste in der National Hockey League vor einem Trio mit acht Toren erstmals an. Ferrari machte im Kampf um die Konstrukteurs-WM weiter Boden gut und verdrängte Red Bull vom zweiten Platz - das liegt neben der neuen Stärke und Konstanz der Roten auch an Verstappens Teamkollegen Sergio Perez.

«Der Typ ist gefährlich, ich lande noch in der Mauer», schimpfte Norris. McLaren-Teamchef Zak Brown nannte Verstappens Aktionen «lächerlich», die Stewards werteten die Fahrweise des Titelverteidigers als grenzüberschreitend - und sprachen zwei Zehn-Sekunden-Strafen aus. «Das ist albern», beschwerte sich Verstappen.

Das Team von Trainer Mattia Croci-Torti zeigte eine starke Reaktion auf die 0:2-Niederlage bei Yverdon in der Woche zuvor. Ignacio Aliseda brachte die Gastgeber in der 18. Minute mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze in Führung. 15 Minuten später bereitete der Argentinier das 2:0 von Hadj Mahmoud vor, dieser kam mitten im Strafraum frei zum Abschluss.

Das letzte Wort gehörte doch noch dem Meister und Leader: Nach 3:30 Minuten in der Verlängerung traf der ZSC-Topskorer Derek Grant zum Sieg und sicherte den Zürchern den Bonuspunkt. Überraschend kam das rein statistisch nicht: Während die Zürcher nun sechs ihrer sieben Matches nach Overtime gewonnen haben, warten die Berner auch nach dem siebten Anlauf auf den Zusatzpunkt in Verlängerung oder Penaltyschiessen.

Sitten war für St. Gallen zuletzt ein mehr als gutes Pflaster. Die Ostschweizer gewannen die vorangegangenen drei Duelle im Wallis, und dies mit einem Torverhältnis von 14:2! Doch hat Sion die Saison in der Challenge League gutgetan. Die Mannschaft ist nun eine Einheit, die sich durch Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das gilt aktuell auch für Präsident Christian Constantin.Ruhe benötigt Sion derzeit.

Bei den Moto3 reichte es dem Schweizer Noah Dettwiler zu Platz 23. Dettwiler erreichte das Ziel als Letzter mit einem Rückstand von 43 Sekunden. Drei Fahrer schieden aus.Die 18-jährige Basler Eiskunstläuferin Kimmy Repond verpasst beim Skate Canada in Halifax das Podium als Vierte nur um 0,3 Wertungspunkte.

Für den Sieg auf Hawaii kassierte Patrick Lange 125’000 Dollar - dazu wird eine weitere hohe Summe Ende Saison aus dem Bonus-Pool der Ironman-Pro-Series dazukommen.Resultatmässig verläuft das Debüt in der NBA des Schweizers Kyshawn George unschön. Auf das 102:122 gegen Boston folgt für die Washington Wizards mit 116:135 gegen Cleveland eine weitere hohe Heimniederlage.

Der Brite im McLaren sicherte sich für das Rennen im Autodromo Hermanos Rodriguez, das sich auf knapp 2300 Meter über Meer befindet, Startplatz drei . Neben Norris, der im WM-Zwischenklassement 57 Punkte hinter Verstappen liegt, steht Charles Leclerc im zweiten Ferrari. Drei Jahre später wechselte er zu Manchester City. Es folgten unter anderem Stationen bei der AC Milan, dem FC Liverpool, Olympique Marseille und dem FC Sion. Zuletzt spielte er in der Türkei bei Adana Demirspor, verzichtete dort nach der Saison aber auf eine Verlängerungsoption und ist seitdem vereinslos.Die Grasshoppers kommen weiter nicht vom Fleck. Sie erleiden bei Lausanne-Sport mit 0:3 die dritte Niederlage in Serie.

Als die Basler Mitte August die Rückkehr von Xherdan Shaqiri kommunizierten, stellte sich die Frage, zu was der 33-Jährige nach einer schwierigen Zeit bei Chicago Fire noch fähig ist. Nachdem er verständlichweise etwas Anlaufzeit benötigt hatte, strotzte er in Winterthur vor Spielfreude. Die ersten beiden Treffer sowie das 4:0 bereitete er vor, das 3:0 erzielte er in der 33. Minute selber, in dem er den Ball mit dem linken Fuss in die linke Ecke zirkelte.

Der VfB Stuttgart rundete indes vier Tage nach dem überraschenden 1:0 beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin eine perfekte Woche mit einem 2:1 gegen Bundesliga-Neuling Holstein Kiel ab. Die Norddeutschen bleiben mit nur zwei Punkten Vorletzter. Auf dem Relegationsrang liegt Mitaufsteiger FC St. Pauli, der gegen den VfL Wolfsburg 0:0 spielte.

Im zweiten Heimspiel besiegten die Hawks dank 38 Punkten von Trae Young das Team aus Charlotte mit 125:120. Clint Capela figurierte erneut in der Startaufstellung und steuerte sechs Punkte bei. Atlanta zog früh bis auf 16 Punkte davon, musste die Charlotte Hornets jedoch zum 90:90 einmal ausgleichen lassen. In Rückstand gerieten die Hawks in dieser Partie nie.

Trotz des Erfolgserlebnis liegen die Jurassier mit sechs Punkten weiter abgeschlagen am Tabellenende. Sonst bleibt es aber eng. Den Dritten und den Dreizehnten trennen nur sechs Punkte. Der ZSC liegt als Leader vier Punkte vor Lausanne und deren acht vor Biel, das die Rapperswil-Jona Lakers zuhause 3:1 bezwang.

Die Young Boys rechnen mit einer Pause von mehreren Wochen für Camara. Derzeit fehlen bei YB wegen Verletzungen in der Verteidigung auch Saidy Janko, Patric Pfeiffer und Tanguy Zoukrou.Am Kurzbahn-Weltcup in Incheon schaffte es Thierry Bollin vom Schwimmklub Bern aufs Podest. Im Final über 50 m Rücken wurde er in 23,20 Sekunden nur vom Südafrikaner Pieter Coetze und vom Australier Isaac Cooper geschlagen.

Odermatt ist der achte Schweizer Preisträger. Letzter Schweizer Gewinner vor Odermatt war 2010 Carlo Janka. Die Auszeichnung vergibt die internationale Skijournalisten-Vereinigung seit 1963.In der NHL marschieren die Winnipeg Jets weiter von Sieg zu Sieg. Nino Niederreiter verhilft den Jets mit zwei Toren mit zum Sieg. Beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung über die Seattle Kraken gelang Niederreiter im zweiten Abschnitt nach 24 Minuten der 1:1-Ausgleich.

Doch der Start in die zweite Halbzeit misslang. Die Fiorentina, die in ungewohnter Konstellation, mit zahlreichen Spielern, die ansonsten selten zum Einsatz kommen, lange Zeit wirkungslos war, fand sich immer besser zurecht auf dem St. Galler Rasen. Lucas Martinez Quarta und Jonathan Ikoné sorgten mit ihren Toren rasch für den Lohn für die Steigerung der Italiener nach der Pause.

Nur gut eine halbe Stunde zuvor hatte Ponti auch über 100 m Delfin seine bestechende Form unter Beweis gestellt. Der Olympia-Bronzemedaillengewinner von 2021 in Tokio wiederholte in seiner Lieblingsdisziplin den Weltcupsieg von vergangener Woche. Ganz so schnell wie bei der Verbesserung seines eigenen Europarekords war der 23-Jährige zwar nicht mehr, auch, weil er beim beim Tauchgang am Start seine Schwimmbrille verlor.

Die erste gute Nachricht hatte es für die SCL Tigers in der 38. Minute gegeben. Nach fast 170 Minuten trafen die eigentlich so heimstark in die Saison gestarteten Emmentaler wieder einmal in der Ilfis. Nach einem 0:1 gegen Lausanne und einem 0:2 gegen Kloten war das 1:0 von Topskorer Aleksi Saarela in Überzahl eine wahre Erlösung - wenn auch die Freude nur kurz währte. 68 Sekunden später gelang Louis Füllemann bereits der Ausgleich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer Nati der Frauen schlägt Frankreich im Test mit 2:1Schweizer Nati der Frauen schlägt Frankreich im Test mit 2:1Die Schweizer Nati der Frauen feiert im Testspiel gegen Frankreich einen überraschenden 2:1-Sieg. Für das Highlight sorgt YB-Juwel Naomi Luyet.
Weiterlesen »

Die Schweizer Frauen-Nati besiegt Frankreich im Testspiel mit 2:1Die Schweizer Frauen-Nati besiegt Frankreich im Testspiel mit 2:1Die Schweizerinnen bezwingen Frankreich in einem Freundschaftsspiel überraschend mit 2:1.
Weiterlesen »

Schweizer Frauen-Nati: Historischer Sieg gegen FrankreichSchweizer Frauen-Nati: Historischer Sieg gegen FrankreichDie Schweizer Frauen-Nati besiegt Frankreich 2:1. Ramona Bachmann und Naomi Luyet führen das Team zum ersten Sieg seit 2002.
Weiterlesen »

Nati-Trainerin Sundhage warnt vor physisch starken FranzösinnenNati-Trainerin Sundhage warnt vor physisch starken FranzösinnenDie Schweizer Frauen-Nati empfängt am Dienstag Frankreich im Stade de Genève.
Weiterlesen »

Nun in Genf gegen Frankreich - Frauen-Nati mit klarem Plan: Abschalten, anknüpfen, adaptierenNun in Genf gegen Frankreich - Frauen-Nati mit klarem Plan: Abschalten, anknüpfen, adaptierenDie Schweizer Nationalspielerin gibt nach dem Australien-Spiel und vor dem nächsten Test gegen Frankreich Auskunft.
Weiterlesen »

Iman Beney: Grosse Schweizer Nati-Hoffnung ist zurückIman Beney: Grosse Schweizer Nati-Hoffnung ist zurückNach ihrem Kreuzbandriss verpasste Iman Beney die WM 2023, doch jetzt ist sie zurück in der Nati. Die 18-Jährige blickt auf ihre schwere Zeit zurück.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-23 13:01:12