Die Schweizer Frauen-Nati hat bisher in der Nations League keine Punkte und Tore erzielt. Trotzdem hat das Team in der Partie gegen Schweden Mut gemacht. Gegen Spanien ist ein konzentrierter Auftritt gefordert.
Viel zu jubeln hatte die Schweizer Frauen-Nati in der Nations League bisher nicht. Ihr droht der sang- und klanglose Abstieg aus der Liga A des neu geschaffenen Wettbewerbs. Zu denken gibt, dass neben den 0 Punkte n bisher auch 0 Tore zu Buche stehen. Auch beim 0:1 am Freitag gegen Schweden war es den Schweizerinnen nicht gelungen, die seit der WM anhaltende Torflaute zu beenden.
04:19 Video Wälti: «Hinten lange die Null zu halten, könnte Spanien nervös machen» Aus Sport-Clip vom 30.10.2023. abspielen. Laufzeit 4 Minuten 19 Sekunden. «Hinten solide sein und schnell umschalten»«Ich setzte den Fokus zunächst auf die Defensive», sagt deshalb Captain Lia Wälti. «Je länger wir hinten die Null halten, umso mehr bespielbare Räume gibt es nach vorne.
Trainerin Grings will namentlich im Spiel gegen den Ball etwas verändern: «Wir wollen die Spanierinnen stärker unter Druck setzen, damit sie den Ball nicht so oft verlagern können.» Als Chance sieht sie das System des Gegners: «Sie stehen sehr hoch und spekulieren auf Abseits. Mit unseren schnellen Spielerinnen wollen wir das ausnutzen.»
04:31 Video «Irgendwann platzt der Knoten – warum nicht morgen?» Aus Sport-Clip vom 30.10.2023. abspielen. Laufzeit 4 Minuten 31 Sekunden. Zur Spielposition von Ana Maria Crnogorcevic deutete Grings an, dass ein erneuter Einsatz als rechte Aussenverteidigerin möglich sei. «Sie hat es gegen Schweden gut gemacht und spielt teilweise auch im Training auf dieser Position.
Schweden Spanien Sport Schweizer Frauen-Nati Nations League Abstieg Punkte
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Inka Grings, haben Sie eine Jobgarantie als Nati-Trainerin?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Dating-Psychologie: Sind Männer in der Unterzahl, gehen Frauen eher in die OffensiveAuch in der Partnerwahl herrschen die Gesetze des Marktes: Sind potenzielle Partner knapp, legt man sich mehr ins Zeug. Dieser Effekt zeigt sich bei Frauen und Männern – aber auf höchst unterschiedliche Weise.
Weiterlesen »
Wie der Schweizer Tourismus vom Klimawandel profitieren könnteHitzeflucht Der Klimawandel könnte dazu führen, dass tiefer gelegene Alpenorte in Europa künftig ihren Skibetrieb einstellen müssen. Für Sommertourist:innen könnten sie jedoch zu hitzefreien Oasen werden.
Weiterlesen »
Friltschen TG: Schweizer (23) mit 163 km/h ausserorts unterwegsAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »