Der Konflikt im Nahen Osten eskaliert weiterhin. Die Schweizer Bischöfe rufen nun zum Gebet auf.
Die SBK zeigte sich besorgt über eine ansteigende Gewaltspirale im Nahen Osten. Die Bilder des Angriffs sowie die Informationen
– darunter zahlreiche Kinder mit ihren Müttern – die nach Gaza verschleppt wurden, seien «erschreckend und inakzeptabel». Die Bischöfe appellierten an die Verantwortlichen, die Geiseln sofort freizulassen.Die Bischöfe riefen alle Gläubigen und «Menschen guten Willens» zum Gebet auf.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Konflikt in Nahost - Darf Israel Gaza das Wasser abstellen?Die Kampfhandlungen im Nahen Osten setzten sich fort. Derweil kritisieren das UNO-Hochkommissariat für Menschenrechte und das IKRK die Isolation des Gazastreifens als völkerrechtswidrig. Ist dem so? Gespräch mit Völkerrechtsexperte Oliver Diggelmann.
Weiterlesen »
Trotz Nahost-Konflikt: Keine Änderungen bei US-Hilfen für UkraineDie Unterstützung der USA für Israel soll keine negativen Folgen für die Ukraine-Hilfen bedeuten. Dies stellte US-Verteidigungsminister Austin in Brüssel klar.
Weiterlesen »
«Ich fühle mich gestrandet»: Arbonerin sitzt wegen des Nahost-Konflikts in Tel Aviv festAndrea Pfister aus Arbon reiste Anfang Oktober für eine zehntägige Kulturreise nach Israel. Nach dem Angriff der Hamas vom Wochenende will sie das Land so schnell wie möglich verlassen.
Weiterlesen »
Telefonat mit Scholz: Erdogan erneuert Nahost-Vermittler-AngebotDer deutsche Bundeskanzler und der türkische Präsident haben ein Telefonat zur Nahost-Krise geführt. Erdogan habe sich erneut als Vermittler angeboten.
Weiterlesen »
Schweizer Uhrenindustrie sieht in Indien nächsten WachstumsmarktDie Schweizer Uhrenindustrie setzt grosse Hoffnungen auf Indien als Markt mit hohem Potential in…
Weiterlesen »