Die Schweiz hat sich für die EM 2024 qualifiziert, obwohl die Qualifikation enttäuschend verlief. Ein Blick in die Statistik zeigt jedoch, dass die Kampagne der Schweiz nicht so schlecht war, wie vielerorts angenommen.
Die Nati fährt an die EM – wirklich überzeugt hat sie in der Qualifikation aber nicht. Doch ein Blick in die Statistik zeigt: So schlecht war die Kampagne der Schweiz gar nicht.Die Schweiz hat sich für die EM 2024 qualifiziert. Und doch ist kaum einer zufrieden. Nur vier Siege in zehn Spielen, Gruppenzweiter hinter Rumänien, Platzierung in Lostopf vier – zu wenig für die hohen Ansprüche. Trotz diesem enttäuschenden Jahr fährt der SFV mit Yakin weiter.
Die richtige Entscheidung? Ein vertiefter Blick in die Statistik zeigt, dass die Quali-Kampagne der Nati unter Yakins Regie nicht so schlecht war, wie vielerorts wahrgenommen.Denn die Daten sagen: Die Schweiz ist statistisch eine Top-Nation: Unter Yakin hat sich die Nati den zweithöchsten Expected-Goals-Wert (xG) aller Länder in der EM-Quali erspielt (25,45). Nur Portugal (27,31) hat sich noch mehr aussichtsreiche Torchancen erarbeitet. Das Problem: Gemessen an der Qualität der Chancen, hat die Nati zu wenige Treffer erzielt (22). Es mangelte also an Effizien
Schweiz EM 2024 Qualifikation Statistik Nati Effizienz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
UBS erhöht Wirtschaftsprognose 2024 für die SchweizIm kommenden Jahr dürfte die Schweizer Wirtschaft zwar etwas schneller wachsen. Doch dürfte das Wachstum in den kommenden Quartalen wie im zu Ende gehenden Jahr unterdurchschnittlich bleiben.
Weiterlesen »
UBS-Lohnumfrage: 2024 kein Reallohnzuwachs zu erwartenTrotz geplanter Lohnerhöhungen für 2024, bleibt die Kaufkraft in der Schweiz unter Druck.
Weiterlesen »
St.Galler FDP nominiert die amtierenden Regierungsräte Marc Mächler und Beat Tinner für die Gesamterneuerungswahlen 2024Die FDP nominierte die amtierenden Regierungsräte Marc Mächler und Beat Tinner einstimmig für die Gesamterneuerungswahlen 2024. Beide konnten sich in den vergangenen Jahren erfolgreich in der Regierung zu Gunsten des Kantons St.Gallen einsetzen. Zudem standen der Ausblick auf die Kantonsratswahlen auf dem Programm.
Weiterlesen »
Die Bündner Regierung stellt das Detailkonzept für die Jubiläumsaktivitäten im Jahr 2024 vorDie Bündner Regierung präsentiert das Detailkonzept für die Jubiläumsaktivitäten im Jahr 2024, das jedoch überraschend mager ausfällt.
Weiterlesen »
Mitte Kriens nominiert zwölf Kandidierende für die Wahlen 2024 – und fasst die Parolen zu den GemeindeinitiativenDie Mitte Kriens will wieder stärkste Kraft im Einwohnerrat werden und hat ihre Kandidierenden nominiert. Weiter hat sich die Partei für die Gegenvorschläge zur Velonetz- und zur Bodeninitiative ausgesprochen.
Weiterlesen »
Auch 2024 frisst die Teuerung die Lohnerhöhung wegArchiv: Leichter Anstieg der Reallöhne 2023 für Angestellte im GAV
Weiterlesen »