Schweiz: Eritreische Spione in Migrationsbehörde SEM

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Schweiz: Eritreische Spione in Migrationsbehörde SEM
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Wenn Geflüchtete in ihrem Zielland ankommen, wähnen sie sich in Sicherheit. Was aber, wenn der Dolmetscher in der Migrationsbehörde als Spion für das Land arbeitet, aus dem man floh?

20min/Sébastien Anex

Geflüchtete aus dem afrikanischen Staat Eritrea wollen häufig der dort vorherrschenden Diktatur entfliehen.Teilweise handelt es sich bei diesen aber um Spione aus ihrem Heimatland, die vertrauliche Informationen an das Regime weitergeben. Viele Geflüchtete flüchten aus ihrem Heimatland, weil sie politisch verfolgt werden – und ihnen Verfolgung, Haft und/oder Folter drohen. Europa scheint ihnen dann als die Insel der Seligen, zu Recht gehen sie davon aus, sich dort sicher fühlen zu können. Meistens ist das auch so, manchmal aber eben nicht: Denn in manchen Fällen verfolgen einen Spione aus dem Heimatland sogar bis in die Migrationsbehörde des Landes, in das man geflüchtet ist.

Irgendwann entschloss sich Yohannes, bestimmte Dinge gar nicht mehr zu erzählen – vor allem, wenn es um die politische Situation in Eritrea ging. Über seine Fluchthelfer und den Aufenthaltsort seiner Verwandten sprach er dennoch – was sich hinterher als Fehler herausstellen sollte. Denn wenige Wochen später bekam seine Familie Besuch von den lokalen Behörden abgestattet, wurde verhört und sollte Geld zahlen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sturm und Starkregen fegen über Schweiz – Zürich Openair evakuiertSturm und Starkregen fegen über Schweiz – Zürich Openair evakuiertGewitterzellen sorgten am Donnerstagabend in mehreren Regionen der Schweiz für Starkregen, reissende Bäche und auch Hagel. Sturmböen fegten von West nach Ost und führten dazu, dass das Zürich Openair nach 20.00 Uhr abgebrochen und evakuiert werden musste.
Weiterlesen »

Schweiz Tourismus: Zeit der Schweizer Gästerekorde vorbeiSchweiz Tourismus: Zeit der Schweizer Gästerekorde vorbeiNach dem guten ersten Halbjahr läuten die hiesigen Touristiker bereits wieder Alarmglocke: Die Schweizer und Gäste aus dem nahen Ausland hätten auf das schlechte Wetter im Juli reagiert und würden vermehrt ins Ausland reisen.
Weiterlesen »

Sturm und Starkregen fegen über Schweiz - Zürich Openair evakuiertSturm und Starkregen fegen über Schweiz - Zürich Openair evakuiertGewitterzellen sorgten am Donnerstagabend in mehreren Regionen der Schweiz für Starkregen, reissende Bäche und auch Hagel. Sturmböen fegten von West nach Ost und führten dazu, dass das Zürich Openair nach 20.00 Uhr abgebrochen und evakuiert werden musste.
Weiterlesen »

Michael Wendler: Fans-Konzert sauer über Comeback in SchweizMichael Wendler: Fans-Konzert sauer über Comeback in SchweizMichael Wendler lässt bei seiner Comeback-Tour Deutschland aus. Seine Fans sind enttäuscht, sie hätten mehr Dankbarkeit erwartet.
Weiterlesen »

Bundesrat will für die Schweiz noch kein Löschflugzeug erwerbenBundesrat will für die Schweiz noch kein Löschflugzeug erwerbenDer Bundesrat will derzeit kein Löschflugzeug kaufen, obwohl die Waldbrandgefahr auch hierzulande zunimmt. Eine Motion, die den unverzüglichen Kauf von mindestens einem Löschflugzeug des Typs «Canadair» verlangt, lehnt er deshalb ab.
Weiterlesen »

So wollen Umweltverbände den «Gemüsegarten der Schweiz» umpflügenSo wollen Umweltverbände den «Gemüsegarten der Schweiz» umpflügenSo wollen Umweltverbände den «Gemüsegarten der Schweiz» umpflügen – und dadurch retten
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 23:45:04