Ein Haus in Virginia öffnete einer schwarzen Familie eine Tür zur Geschichte. Vorfahren waren in «Sharswood» versklavt.
Es steht auf einem sanften Hügel, an einer Landstrasse. Ein tiefblauer Himmel wölbt sich über das Hauptgebäude von «Sharswood»: ein schneeweisses, schmuckes Holzhaus mit verzierten Giebeln. Weisse Säulen tragen das kleine Vordach.
Zeichen einer traurigen Vergangenheit Erst später habe sie herausgefunden, dass «Sharswood» einst eine Tabakplantage war, sagt Dixon-Rexroth. Das heisst: Sklaven arbeiteten hier. Eine alte Treppe, die in den Keller führt, zeugt davon. «Schauen Sie, wie abgenützt die Stufen in der Mitte sind, weil die Sklaven hoch und runter, hoch und heruntergehen mussten», sagt sie und kämpft mit den Tränen.
Die Sklavenunterkunft Die Wirtschaft in den Südstaaten fusste auf der Arbeit von Millionen von schwarzen Sklaven. Erst der amerikanische Bürgerkrieg, in dem die Südstaaten 1865 unterlagen, setzte der Sklaverei ein Ende. In der Volkszählung von 1870 sind Violet und David Miller vermerkt: die Ur-Ur-Grosseltern von Karen Dixon-Rexroth. Sie übernahmen den Namen ihrer ehemaligen Besitzer.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Doppelfolge 'Willkommen bei Familie Weiß': Familie Weiß auf Heimatbesuch in BerlinMünchen (ots) - - Besuch von Opa Mucki vereint die Familie - Zurück auf Zypern geht Sohn Lyland Sawyer verloren - Doppelfolgen von 'Willkommen bei Familie Weiß' am 27....
Weiterlesen »
Neue Doppelfolge 'Willkommen bei Familie Weiß' Im Hause Weiß wird gefeiert: Geburtstag, Hochzeitstag und...München (ots) - - Familie Weiß in Feierlaune: Virginia, Ayvabelle und Daymian haben Geburtstag - Ist Virginia schwanger? Ein Test soll Klarheit bringen - Doppelfolge von...
Weiterlesen »
Migros setzt Tegut Ultimatum: Schwarze Zahlen bis 2026 oder AusDie Migros Zürich stellt ihrer deutschen Tochter Tegut ein klares Ultimatum: Bis Ende 2026 muss die Supermarktkette profitabel werden, sonst droht die Trennung.
Weiterlesen »
Afghanischer Jugendlicher Beschädigt Schwarze Madonna in Kloster EinsiedelnEin 17-jähriger Asylsuchender aus Afghanistan beschädigte die Schwarze Madonna in der Gnadenkapelle im Kloster Einsiedeln. Die Tat wurde von zahlreichen Gläubigen gesehen und gefilmt. Die Jugendanwaltschaft Zürich hat ein Strafverfahren wegen Störung der Glaubens- und Kultusfreiheit eröffnet.
Weiterlesen »
Jugendlicher Asylsuchender Entkleidet Schwarze Madonna in EinsiedelnEin 17-jähriger Asylsuchender aus Afghanistan hat die Schwarze Madonna in der Gnadenkapelle im Kloster Einsiedeln entkleidet, was verstörende Reaktionen hervorgerufen hat. Die Jugendanwaltschaft Zürich hat ein Strafverfahren wegen Störung der Glaubens- und Kultusfreiheit eröffnet.
Weiterlesen »
Bischof Bonnemain über Schwarze Madonna-Übergriff und AdventszeitChurer Bischof Joseph Bonnemain kommentiert den Übergriff auf die Schwarze Madonna in Einsiedeln und die Adventszeit. Er betont, dass Geschenke ein Symbol für Gottes Geschenk sind.
Weiterlesen »