Gut ein halbes Dutzend Häuser sind durch einen Erdrutsch beschädigt worden. Jetzt informiert die Gemeinde live zu den Folgen des Ereignisses.
Ab 22.30 Uhr informiert die Gemeinde Schwanden live über die Folgen des jüngsten Erdrutsches, der sich am Dienstagabend auf dem Gemeindegebiet ereignet hat.. Ein News-Scout filmte das Geschehen und sagt gegenüber 20 Minuten: «Zuerst drückte es das Wasser heraus, dann kam der Hang hinunter.» Eine weitere Leserin spricht von Szenen «wie in einem Katastrophenfilm».
Die Polizei bestätigt auf Anfrage den erneuten Erdrutsch im selben Gebiet wie schon vor einigen Tagen. Per Mitteilung schreibt die Kantonspolizei Glarus am Dienstagabend, der Erdrutsch erstrecke sich auf einer Länge von 400 Metern. Mehrere Gebäude seien beschädigt worden. Weitere Erdmassen hätten sich um ca. 19.30 Uhr nachgeschoben. Nach ersten Erkenntnissen seien gut ein halbes Dutzend Häuser verschüttet oder zerstört.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erdrutsch Schwanden: vakuierte dürfen noch nicht zurückNach dem Erdrutsch in Schwanden GL bleibt das Risiko bestehen. Die Anwohnerinne und Anwohner des Wagenrunse-Gebiets bleiben evakuiert. Für zwei weitere Häuser gibt es Entwarnung.
Weiterlesen »
Schwanden: Erdrutsch bis ins Dorf verschüttet mehrere GebäudeBei einem Erdrutsch unterhalb der Wagenrunse in Schwanden werden mehrere Gebäude zerstört oder schwer beschädigt. Leservideos zeigen wie der Hang abrutscht.
Weiterlesen »
Erdrutsch in Schwanden zerstört halbes Dutzend HäuserEin Erdrutsch und später nachrutschende Erdmassen haben am Dienstagabend in Schwanden GL gut ein halbes Dutzend Häuser zerstört oder verschüttet. Verletzt wurde niemand. Um die 100 Personen sollen nun evakuiert werden.
Weiterlesen »
- Erdrutsch in Glarus reisst mehrere Häuser mitIn der Gemeinde Schwanden GL hat eine Schlammlawine ein halbes Dutzend Gebäude mitgerissen oder zerstört.
Weiterlesen »
Polizeikontrolle der anderen Art: Glarner Schüler beschenken Autofahrer in SchwandenAm Montag hat die Polizei mehrere Autofahrer in Schwanden aus dem Verkehr gezogen – nicht weil sie etwas falsch gemacht haben, sondern, damit sich Primarschülerinnen bei ihnen bedanken konnten.
Weiterlesen »