Ein Mann aus Baden-Württemberg soll einen anderen Mann am Frankfurter Hauptbahnhof gezielt erschossen haben. Nun äussert sich die kurdische Gemeinde.
Ein Mann aus Baden-Württemberg soll einen anderen Mann am Frankfurter Hauptbahnhof gezielt erschossen haben. Nun äussert sich die kurdische Gemeinde.
Die kurdische Gemeinde Deutschland will zwischen den verfeindeten Familien vermitteln. - Andreas Arnold/dpader Tat. Wie der stellvertretende Vorsitzende der kurdischen Gemeinde Deutschland, Mehmet Tanriverdi, der Deutschen Presse-Agentur sagte, seien Täter und Opfer Kurden und stammten aus der Türkei nahe der syrischen Grenze. Die Informationen zur Tat habe Tanriverdi aus Gemeindekreisen erfahren.
Ein 54-jähriger türkischer Staatsbürger, der im Ortenaukreis in Baden-Württemberg ansässig ist, soll am Dienstagabend vergangener Woche einen 27 Jahre alten Mann gezielt durch Kopfschüsse an einem Gleis getötet haben. Auch für die kurdische Gemeinde in Deutschland sei diese Tat ein «Extremfall». Und «sehr schockierend und schrecklich», sagte Tanriverdi.
Die Blutrache sei eigentlich ein Auslaufmodell, sagte er. In ländlichen Gebieten Kurdistans – also in Gebieten mit kurdischer Bevölkerung insbesondere in den Ländern Türkei, Syrien, Irak und Iran – werde sie allerdings insbesondere bei Land- oder Beziehungsstreitigkeiten weiterhin angewendet.
Schüsse Motiv Blutrache Türkei Kurden
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frankfurt Hauptbahnhof: Verdächtiger schweigt nach KopfschüssenNach der tödlichen Hinrichtung durch Schüsse am Frankfurter Hauptbahnhof wurde ein Verdächtiger festgenommen. Er schweigt zum Geschehen.
Weiterlesen »
Mann im Frankfurter Hauptbahnhof erschossenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Am St.Galler Hauptbahnhof hängt bald eine Girlande aus 2000 SchürzenAm Bahnhof St.Gallen soll bald eine Girlande aus 2000 Schössli im Glaskubus hängen
Weiterlesen »
Hinweise auf Familienfehde nach Kopfschüssen im HauptbahnhofIm Frankfurter Hauptbahnhof (D) wird ein Mann von einem anderen gezielt erschossen. Nun liegen erste Erkenntnisse zum Motiv vor.
Weiterlesen »
Frankfurter Hauptbahnhof: Täter schiesst Opfer in den KopfEin Tötungsdelikt am Abend mitten im Frankfurter Hauptbahnhof. Der Täter versucht zu fliehen, kommt aber nicht weit. Was bislang bekannt ist.
Weiterlesen »
Kopfschüsse im Hauptbahnhof: «Das hat etwas Demonstratives»Im Frankfurter Hauptbahnhof soll ein Mann einem anderen in den Kopf geschossen und ihn getötet haben. Der Verdächtige schweigt.
Weiterlesen »