Nach Entdeckung einer Amokdrohung an einer Schultoilette in Wängi gesteht ein Schüler den Scherz. Die Schule hat Krisenintervention eingeschaltet.
Nachdem am Donnerstagmorgen an einer Schule in Wängi eine Drohnachricht entdeckt wurde, hat die Kantonspolizei Thurgau einen Schüler befragt. Der Schüler ist geständig. Bei den Drohungen handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen üblen Scherz .Gegen 10.20 Uhr am Donnerstagmorgen meldete eine Person, dass auf einer Schultoilette im Schulhaus Wängi eine Drohnachricht angebracht worden sei. Dies schreibt die Kantonspolizei Thurgau in einem Communiqué.
Die Olma-Messen gehen auf Sparkurs. Vor wenigen Jahren noch haben Stadt und Kanton St.Gallen dem Messe- und Kongressunternehmen unter die Arme gegriffen. Auch wenn das Sparpaket mit Einschnitten verbunden ist: Sie befürworten, dass die Olma sich nun selbst helfen möchte.Mysteriöser Tod eines Diplomaten: Gaben Islamisten einen Mord in der Schweiz in Auftrag?
Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Schule Wängi Amokdrohung Schüler Scherz Krisenintervention Thurgau
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürich: KV-Schule stellt nach Amokdrohung auf Fernunterricht umNach einer Amokdrohung an der Wirtschaftsschule KV Zürich ist die Polizei alarmiert worden. Die Drohung sorgt in der Schülerschaft und bei Angehörigen für grosse Unsicherheit.
Weiterlesen »
KV Zürich setzt nach Amokdrohung auf FernunterrichtDie Drohung war letzte Woche auf einer Herrentoilette erschienen, wie '20 Minuten' berichtete. Die Schulleitung hat am Mittwoch in einer Krisensitzung entschieden, am 31. Oktober komplett auf Fernunterricht umzustellen, wie sie auf der Website der Wirtschaftsschule schreibt.
Weiterlesen »
Unterricht trotz Amokdrohung: «Etliche Mädchen sind am Weinen»Nach einer Amokdrohung findet der Unterricht im Bildungszentrum Zürichsee BZZ wie gewohnt statt. Schülerinnen und Schüler sind verunsichert, viele gehen aus Angst nach Hause.
Weiterlesen »
Horgen: Amokdrohung versetzt Schule in AlarmbereitschaftIn einer KV-Schule in Zürich tauchte eine Schmiererei auf, die einen Amoklauf in Horgen androhte. Dort blieben zahlreiche Kinder und Jugendliche den Schulen fern.
Weiterlesen »
Amokdrohung am KV Zürich: Fernunterricht als VorsichtsmassnahmeEine Amokdrohung am KV Zürich sorgt für Unruhe. Die Schule reagiert mit Fernunterricht. Die Polizei ermittelt. Die Situation bleibt angespannt.
Weiterlesen »
Amokdrohung: Schule geht von einem schlechten Scherz aus, Unterricht und Lichterumzüge fallen trotzdem ausAuf der Toilette des Oberstufenschulhauses in Suhr wurden Zettel mit einer Amokdrohung gefunden. Ob ernstzunehmen oder nicht, die Schule wählt den sicheren Weg.
Weiterlesen »