Scholz: «Darauf vorbereiten, dass die Zustimmung grösser wird»

Europawahl Nachrichten

Scholz: «Darauf vorbereiten, dass die Zustimmung grösser wird»
Ampel-ParteienOlaf ScholzWahldebakel
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Bundeskanzler Scholz fordert nach dem schlechten Abschneiden der Ampel-Parteien bei der Europawahl geschlossene, gemeinsame Arbeit.

Olaf Scholz , Bundeskanzler von Deutschland, zu Beginn des EU-Sondergipfels. Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union treffen sich in Brüssel zu einem eintägigen Gipfeltreffen. Foto: Nicolas Maeterlinck/Belga/dpa - sda - Keystone/Belga/Nicolas Maeterlinck zu geschlossener, gemeinsamer Arbeit aufgerufen.

«Keiner ist gut beratet, der jetzt einfach zur Tagesordnung übergehen will», sagte Scholz weiter. «Gleichzeitig geht es aber auch darum, dass wir unsere Arbeit machen, dafür zu sorgen, dass unser Land modern wird und vorankommt.

Sorgen machen müsse man sich über die Stimmen für rechtspopulistische Parteien in Deutschland und anderen Ländern. Es gebe aber eine klare Mehrheit in Europa für Parteien, die sich klassisch für Demokratie und Rechtsstaat einsetzten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Ampel-Parteien Olaf Scholz Wahldebakel Rechtspopulistische Parteien

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Süddeutschland kämpft weiter mit Wassermassen – Bundeskanzler Olaf Scholz im Flutgebiet erwartetSüddeutschland kämpft weiter mit Wassermassen – Bundeskanzler Olaf Scholz im Flutgebiet erwartetGebrochene Dämme, ein toter Feuerwehrmann und Menschen, die aus überfluteten Wohnhäusern gerettet werden: Heftiger Dauerregen hat am Wochenende für Überschwemmungen in Süddeutschland gesorgt.
Weiterlesen »

Medien: Argentiniens Präsident Milei trifft Scholz in DeutschlandMedien: Argentiniens Präsident Milei trifft Scholz in DeutschlandDer argentinische Präsident Javier Milei wird in Deutschland Bundeskanzler Olaf Scholz treffen.
Weiterlesen »

Umstrittene Berliner TU-Präsidentin fliegt aus BeraterkreisUmstrittene Berliner TU-Präsidentin fliegt aus BeraterkreisBundeskanzler Olaf Scholz streicht Geraldine Rauch, Präsidentin der Technischen Universität Berlin, aus seinem Zukunftsrat.
Weiterlesen »

Verluste für deutsche Regierungsparteien bei EuropawahlIn Deutschland haben die Parteien der «Ampel»-Koalition von Bundeskanzler Olaf Scholz bei der…
Weiterlesen »

Walter Thurnherr: Alt-Bundeskanzler wird Professor an der ETH ZürichWalter Thurnherr: Alt-Bundeskanzler wird Professor an der ETH ZürichDer ehemalige Bundeskanzler wird ab Oktober Professor an der ETH Zürich, wo er Studenten die Schweizer Politik näherbringen soll. Die Hochschule will in dem Feld künftig eine grössere Rolle spielen.
Weiterlesen »

Alt Bundeskanzler Thurnherr wird Professor an der ETH ZürichAlt Bundeskanzler Thurnherr wird Professor an der ETH ZürichDer ehemalige Bundeskanzler Walter Thurnherr wird ab Oktober Professor an der ETH Zürich. Er soll Studentinnen und Studenten die Grundzüge des Schweizer Politiksystems näher bringen, wie die Hochschule am Donnerstag mitteilte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 02:06:48