Millionen nutzen bei der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn täglich den Button «Schnellste Verbindungen anzeigen». Ein Gericht hat das Unternehmen nun zurückgepfiffen und urteilt: Die Option ist irreführend.
Die Option «Schnellste Verbindungen anzeigen» bei der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn ist irreführend, urteilt das Oberlandesgericht Frankfurt am Main.
«Der zu Grunde liegende Algorithmus ermittle im Fall der Eingabe einer Abfahrtszeit dabei zunächst von der gewählten Abfahrtszeit aus die absolut schnellste Verbindung», heisst es in einer Mitteilung des Gerichts. Anschliessend werde die danach abfahrende zweitschnellte Verbindung angezeigt. Ausgehend von der schnellsten Verbindung habe jedoch eine zeitliche Vorwärtssuche stattgefunden.
Dazu trug auch ein Brandanschlag in Hamburg bei, ebenso wie ein Bagger, der in München eine Oberleitung rammte und den gesamten Zugverkehr für Stunden zum Erliegen brachte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Luzern-Stans-Engelberg-Bahn lebt in Miniaturform weiterDie Luzern-Stans-Engelberg-Bahn und ihre Bergstrecke nach Engelberg sind längst Geschichte. In Miniatur lebt sie aber weiter – und weckt Erinnerungen.
Weiterlesen »
Bundeskulturstiftung im Kampf gegen AntisemitismusDie künstlerische Direktorin der deutschen Kulturstiftung sieht Kulturinstitutionen zunehmend durch Rechtspopulisten bedroht.
Weiterlesen »
Bayern München: Keine Vereinbarung mit Eberl trotz Leipzig-RauswurfDer Rauswurf von Max Eberl bei RB Leipzig steht laut Ehrenpräsident Uli Hoeness nicht in Verbindung mit einem möglichen Wechsel zu Bayern München.
Weiterlesen »
Stettbach: Mann in Rollstuhl überfährt schwangere FrauIn einer Zürcher S-Bahn ist es zu einem Streit zwischen einem Mann in einem Rollstuhl und einer Frau gekommen.
Weiterlesen »
- Tausende deutsche Hausärzte wollen heute streikenDie Ärztinnen und Ärzte werfen dem deutschen Gesundheitsminister vor, dass er sich nicht für ihre Nöte interessiere.
Weiterlesen »
Protest gegen Karl Lauterbach - Tausende deutsche Hausärzte wollen heute streikenDie Ärztinnen und Ärzte werfen dem deutschen Gesundheitsminister vor, dass er sich nicht für ihre Nöte interessiere.
Weiterlesen »