Die drei jungen Bartgeier, die am Sonntag im Gebiet Meldsee-Frutt OW hätten in die Freiheit…
Die drei jungen Bartgeier, die am Sonntag im Gebiet Meldsee-Frutt OW hätten in die Freiheit entlassen werden sollen, müssen sich noch etwas gedulden. Wegen Schnee und erheblicher Lawinengefahr hat die Stiftung Pro Bartgeier den Auswilderungsanlass abgesagt.
Die Wiederansiedlung der Bartgeier wird durch Spenden und Gönnerbeiträge finanziert. Dabei spielen Namenspatenschaften eine wichtige Rolle. Der Kanton Obwalden übernahm die Namenspatenschaft für den Bartgeier Gaia. Paradiso fand einen privaten Namenspaten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schneefälle verhindern Auswilderung von drei jungen BartgeierDie drei jungen Bartgeier, die am Sonntag im Gebiet Meldsee-Frutt OW hätten in die Freiheit entlassen werden sollen, müssen sich noch etwas gedulden. Wegen Schnee und erheblicher Lawinengefahr hat die Stiftung Pro Bartgeier den Auswilderungsanlass abgesagt.
Weiterlesen »
Schneefälle verhindern Auswilderung von drei jungen BartgeiernSchnee und Lawinengefahr verhindern die Auswilderung von drei jungen Bartgeiern in Obwalden.
Weiterlesen »
Junge Bartgeier für die ZentralschweizAm Sonntag, 2. Juni, wildert die Stiftung Pro Bartgeier in Obwalden drei junge Bartgeier aus. Diese Aktion soll die genetische Vielfalt innerhalb der Bartgeier-Population erhöhen. Dadurch soll die Gefahr der Inzucht minimiert werden. Für einen der drei Bartgeier sucht die Stiftung noch einen Namenspaten.
Weiterlesen »
Drei junge Bartgeier werden in Obwalden ausgewildertNachrichten 14.06.20 Jahrestag Frauenstreik Unfall in Rothenthurm Mundartausstellung Stans
Weiterlesen »
Die SVP will die Eigenwerbung des Schweizer Fernsehens unterbinden – die zuständige Behörde interveniert aber nicht«Mein SRF ist unser SRF», sagen Zuschauerinnen und Zuschauer in Werbespots. Die SVP kritisiert unerlaubte politische Werbung im Kontext der 200-Franken-Initiative. Das Bundesamt für Kommunikation will die Eigenwerbung jedoch nicht stoppen.
Weiterlesen »
Cassis' Pressekonferenz: Die Schweiz will mehr Geld für die Ukraine ausgeben – und weniger für die Entwicklungshilfe13 Prozent der Schweizer Hilfsgelder sollen künftig in die Ukraine fliessen. Dafür stellt der Bund mehrere Programme in anderen Ländern ein. Jetzt gibt er bekannt, wo.
Weiterlesen »