Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Der Mann wollte Vogelspinnen, Riesenameisen und Tausendfüssler nach Asien schmuggeln. An der Sicherheitskontrolle am Flughafen fiel er aber auf.Forst- und Wildtierbehörde PeruEin Mann, der 320 Vogelspinnen unter seinem Sweatshirt versteckt nach Asien schmuggeln wollte, ist vor der Ausreise aus Peru am Flughafen von Lima ertappt worden.
Der Schmuggler, den die Behörden nur als einen Koreaner identifizierten, wurde festgenommen. Nach Angaben der Behörde Serfor handelt es sich bei den beschlagnahmten Tieren um Arten aus dem peruanischen Amazonasgebiet. Die Vogelspinnen seien in Peru als bedrohte Art gelistet. Gerade vor Weihnachten würden häufiger Tiere geschmuggelt, die als Haustiere oder an Sammler verkauft würden, sagte der Wildtiere-Experte der Behörde, Walter Silva.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Swisslog zügelt mit 320 Arbeitsplätzen aus Buchs weg in die Aarauer TelliDas Lagerautomatisierungsunternehmen hat an der Weihermattstrasse eine «massgeschneiderte» neue Lösung gefunden. Aarau freut sich über den Neuzugang. Buchs verliert zwar Arbeitsplätze, gewinnt aber mindestens 80 neue Wohnungen dazu.
Weiterlesen »
Schmuggel mit Flüssigkeit für E-Zigaretten im Wallis aufgeflogenZollbeamte im Wallis haben einen mutmasslichen Schmuggler von Flüssigkeiten für E-Zigaretten gestoppt.
Weiterlesen »
Neues Tabakgesetz: Schmuggler mit E-Zigaretten-Flüssigkeit erwischtKurz nach der Änderung des Schweizer Tabakgesetzes wurde ein erster Schmuggler gefasst. Er hatte rund 190 Liter tabakhaltige Flüssigkeit bei sich.
Weiterlesen »
Bundesanwaltschaft klagt zwei mutmassliche Geld-Schmuggler anDie beiden Beschuldigten wurden im Juni 2023 im Rahmen einer gemeinsamen Operation mit den italienischen Behörden verhaftet, wie die Bundesanwaltschaft (BA) am Donnerstag mitteilte. Die beiden mutmasslichen Täter sind demnach geständig, weshalb der Prozess im abgekürzten Verfahren erfolgen wird.
Weiterlesen »
Road Rage: Die Wut im StrassenverkehrHabt Ihr Fragen oder Themen-Inputs? Schreibt uns gerne per Mail an newsplussrf.ch oder sendet uns eine Sprachnachricht an 076 320 10 37.
Weiterlesen »
Road Rage: Die Wut im StrassenverkehrHabt Ihr Fragen oder Themen-Inputs? Schreibt uns gerne per Mail an newsplussrf.ch oder sendet uns eine Sprachnachricht an 076 320 10 37.
Weiterlesen »