Schmuck kreieren, Keramik malen, Kunst schaffen: In diesen Lokalen in Zürich kann man das ohne Voranmeldung.

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Schmuck kreieren, Keramik malen, Kunst schaffen: In diesen Lokalen in Zürich kann man das ohne Voranmeldung.
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 87%

Perlen auffädeln, malen, töpfern: In der Stadt gibt es etliche Lokale, in denen man sich bei Kaffee oder Cocktail künstlerisch entfalten kann. Warum ist das kollektive Basteln so im Trend?

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wiePerlen auffädeln, malen, töpfern: In der Stadt gibt es etliche Lokale, in denen man sich bei Kaffee oder Cocktail künstlerisch entfalten kann. Warum ist das kollektive Basteln so im Trend?Entlang der Wand in der Nebu Bar sind weisse Teller, Tassen und Schüsseln ausgestellt.

Schon etwas länger gibt es Paint Events. Hier kann man sich während des offenen Malens als Künstler oder Künstlerin ­ausleben. Alle drei Orte kann man ­spontan aufsuchen, muss also nicht im Vor­hinein einen Kurs buchen. Das macht sie besonders.statt. Noch bis Samstag kann man in diversen Workshops seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es wird gehäkelt, gestickt und gezeichnet.In diesem Lokal steht Schmuck im Vordergrund.

Mehrmals die Woche öffnet Paint Events die Türen seines Ateliers zum offenen Malen. Hierhin kommt, wer gern selbstständig malt, zu Hause aber keinen Platz für die dafür erforderliche Ausstattung hat. Das sind sowohl Studentinnen, die neben dem Studium etwas Kreatives machen möchten, als auch Pensionierte, die beim offenen Malen einen Ort zum Austausch finden. So durchmischt wie die Altersklasse ist auch das Niveau der Künstlerinnen und Künstler.

Hier kann man die Kreativität nachholen, die im Job mitunter fehlt. Kommt hinzu, dass man unter Gleichgesinnten ist und sich während des Schaffensprozesses austauschen kann. Gerade das Keramikmalen eignet sich dafür ­besonders, weil es extrem zugänglich ist. Anders als das Töpfern, muss man sich hierfür keine speziellen Fähigkeiten aneignen. Den meisten gelingt es wohl, Ton mit Farbe zu bepinseln.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schmuck von Kate: Diese Schmuckstücke wollen Fans auch habenSchmuck von Kate: Diese Schmuckstücke wollen Fans auch habenPrinzessin Kate trägt oft Schmuck, der auch für die Öffentlichkeit erschwinglich ist. Das sind die Teile, die am meisten gegoogelt werden.
Weiterlesen »

Der Schmuck ist weg, die Pflegerin 30'000 Franken reicher: Diebstähle bei Seniorinnen beschäftigen Aargauer GerichteDer Schmuck ist weg, die Pflegerin 30'000 Franken reicher: Diebstähle bei Seniorinnen beschäftigen Aargauer GerichteEine Spitex-Mitarbeiterin hat einer 93-jährigen Seniorin Schmuck im Wert von 30'000 Franken gestohlen. Es ist nicht der einzige Fall dieser Art. Wie oft kommt es zu Diebstählen durch Pflegepersonal?
Weiterlesen »

Coop lanciert mit «Blingbox» neues Format für günstigen Schmuck – hier eröffnen die ersten LädenCoop lanciert mit «Blingbox» neues Format für günstigen Schmuck – hier eröffnen die ersten LädenMit vorerst drei Läden startet diese Woche ein neues Format für günstigen Schmuck. Dahinter steckt Coop. Die Ähnlichkeiten mit einer Kette in Südkorea sind verblüffend. Das steckt dahinter.
Weiterlesen »

Himmelsleitern und phallische Säulen: Diese Kunst am Bau leisten sich Basler ForschungsinstitutionenHimmelsleitern und phallische Säulen: Diese Kunst am Bau leisten sich Basler ForschungsinstitutionenDie Architektur stiehlt die Show, aber etwas zusätzliche Kunst kann ja nicht schaden: Genauso wie das Biozentrum der Uni Basel und das Tropeninstitut Swiss TPH erhält nun auch das neue Institut für Biosysteme sein ortsspezifisches Kunstwerk.
Weiterlesen »

«Es geht um die Kunst des Kompostierens» – «Ich sehe nur vier Haufen»«Es geht um die Kunst des Kompostierens» – «Ich sehe nur vier Haufen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Künstler ehrt Seenot-Retter - Mega-Kunst mit Message – mitten im Zürcher IrchelparkKünstler ehrt Seenot-Retter - Mega-Kunst mit Message – mitten im Zürcher IrchelparkEin neues Werk des Künstlers Saype will die Bedeutung der Seenot-Rettung betonen. Lange wird das Werk nicht bleiben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-10 09:46:04