Schlepper vor Gericht: Franzose brachte 14 Syrer in den Vierwaldstättersee

GERCHT Nachrichten

Schlepper vor Gericht: Franzose brachte 14 Syrer in den Vierwaldstättersee
SchleppereiMigrantenSchweiz
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 59%

Ein Franzose wurde in der Schweiz wegen Schlepperei verurteilt. Er brachte 14 Syrer durch die Schweiz nach Deutschland und kassierte dafür 4000 Franken.

Ein Franzose wollte 14 Syrer durch die Schweiz nach Deutschland schleusen und wurde von der Urner Kantonspolizei gestoppt. Für seine Schlepperdienste kassierte er 4000 Franken. Jetzt stand er vor Gericht.Er ist eine unauffällige Erscheinung, eher klein, kurze schwarze Haare, Bart und Schnauz. Am Dienstagmorgen wurde der bald 36-jährige Franzose von zwei Polizisten zur Verhandlung vor das Landgericht Uri geführt. Der Prozess in Altdorf fand im abgekürzten Verfahren statt.

Das bedeutet: Der Beschuldigte ist einverstanden mit der Anklage, welche die Staatsanwaltschaft gegen ihn erhoben hat. Der Prozess dauerte nicht lange. Der Franzose mit Wurzeln in Nordafrika trug eine schwarz-grün-graue Jacke, schwarze Hosen. Er sprach leise und antwortete auf die Fragen des Gerichts mit dem immer gleichen Satz: «Oui, je reconnais.» Ja, er anerkenne die Vorwürfe. Mehr liess er sich nicht entlocken. Das Gericht verurteilte ihn zu 17 Monaten Gefängnis unbedingt wegen Förderung der rechtswidrigen Einreise und Verkehrsdelikten. Dazu kommt eine Busse von 820 Franken, für die auch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 9 Tagen möglich ist. Auch die Verfahrenskosten von total 22’500 Franken wurden ihm auferlegt. Damit ist die Sache erledigt. Im Mai wird der Mann seine Strafe verbüsst haben. Er befindet sich derzeit in einem Gefängnis in Zug.Dort sitzt er, weil er im Auftrag eines Schleppernetzwerks Migranten durch die Schweiz nach München bringen wollte. Den Anfang nahm die gefährliche Fahrt am 14. Dezember 2023 in der kroatischen Ortschaft Lipovac. Am Morgen bestiegen 14 Syrer den Laderaum des Lieferwagens. Via Slowenien steuerte der Franzose den Fiat Ducato nach Padua. Am nächsten Tag ging es weiter in Richtung Norden. Beim Grenzübergang Novazzano entzog er sich einer Kontrolle der italienischen Guardia di Finanza und fuhr in die Schwei

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Schlepperei Migranten Schweiz Deutschland Urteil

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Franzose will 14 Syrer in die Schweiz schmuggeln und flüchtet in den VierwaldstätterseeFranzose will 14 Syrer in die Schweiz schmuggeln und flüchtet in den VierwaldstätterseeEin Franzose wurde von der Polizei auf der Autobahn verfolgt, nachdem er versucht hatte, 14 syrische Migranten von Kroatien nach München zu schmuggeln. Der Fluchtversuch endete in Flüelen im Kanton Uri, als er in den Vierwaldstättersee sprang.
Weiterlesen »

Franzose will vierzehn Syrer illegal in die Schweiz schmuggelnFranzose will vierzehn Syrer illegal in die Schweiz schmuggelnEin Franzose wurde beim Versuch erwischt, vierzehn syrische Migranten von Kroatien nach München zu schleusen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd landete der Schlepper in Flüelen im Kanton Uri im Vierwaldstättersee.
Weiterlesen »

Franzose will 14 Syrer nach München schmuggeln und landet im VierwaldstätterseeFranzose will 14 Syrer nach München schmuggeln und landet im VierwaldstätterseeEin Franzose wurde auf der Autobahn von der Polizei verfolgt, nachdem er versucht hatte, vierzehn syrische Staatsbürger von Kroatien nach München zu schmuggeln. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und sprang in den Vierwaldstättersee, um zu entkommen.
Weiterlesen »

Ein Franzose wollte vierzehn Syrer von Kroatien nach München schleusenEin Franzose wollte vierzehn Syrer von Kroatien nach München schleusenEin Franzose wurde bei einer wilde Verfolgungsjagd auf der Autobahn von der Polizei angetroffen und sprang in den Vierwaldstättersee, als er versuchte, vierzehn syrische Migranten aus Kroatien nach München zu bringen.
Weiterlesen »

Franzose schleust vierzehn Syrer ins SchweizerischeFranzose schleust vierzehn Syrer ins SchweizerischeEin Franzose wollte vierzehn Syrer von Kroatien nach München schmuggeln. Nach einer Verfolgungsjagd endete der Versuch in Flüelen im Kanton Uri – im eiskalten Vierwaldstättersee.
Weiterlesen »

Franzose will 14 Syrer nach München schleusen - Verfolgungsjagd endet im VierwaldstätterseeFranzose will 14 Syrer nach München schleusen - Verfolgungsjagd endet im VierwaldstätterseeEin Franzose wurde auf der Autobahn von der Polizei verfolgt, als er versuchte, 14 syrische Migranten von Kroatien nach München zu schleusen. Der Versuch endete in Flüelen im Kanton Uri, als der Franzose in den Vierwaldstättersee sprang.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 01:09:36