Die Parlamentsneuwahl in Frankreich geht heute in die letzte Runde. Letzte Umfragen sehen keine absolute Mehrheit für die Rechtsnationalen.
Derzeit zeichnet sich keine regierungsfähige Mehrheit ab.stimmen über die Mehrheitsverhältnisse in der Nationalversammlung ab. Vor allem aber dreht sich alles um die Frage: Geht der Machtpoker von Präsidentund ihre Verbündeten auf 205 bis 240 Sitze. Sie würden zwar stärkste Kraft werden, die absolute Mehrheit von 289 Sitzen in der Nationalversammlung aber deutlich verfehlen.
Die Frage ist nun, wie die übrigen Abgeordneten sich verhalten, die in der ersten Wahlrunde rund zehn Prozent an Wählerstimmen auf sich vereinten.
Parlamentsneuwahl Macron Le Pen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schicksalswahl in Frankreich bringt mehr Menschen an die WahlurnenBei den Neuwahlen in Frankreich gibt es überraschend eine wesentlich höhere Wahlbeteiligung als bei den Wahlen im Jahr 2022.
Weiterlesen »
Schicksalswahl in Frankreich bringt mehr Menschen an die WahlurnenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Schicksalswahl in Frankreich bringt mehr Menschen an die WahlurnenMit einer überraschend hohen Wahlbeteiligung geht die erste Runde der vorgezogenen Parlamentswahl…
Weiterlesen »
Die Kleinsten, die Internationalsten, die Ältesten: 16 erstaunliche Grafiken und Tabellen über die 621 EM-FussballerWie unterscheiden sich die Teams der Startgegner Deutschland und Schottland? Welcher Spieler schlägt Xherdan Shaqiri in der Disziplin «kleinster Spieler»? Und welcher Schweizer ist auf dem internationalen Markt am meisten Wert? Wir beantworten in der grossen EM-Kader-Übersicht diese Fragen - und noch viele mehr.
Weiterlesen »
Götterdämmerung im Elysée: Macron entgleitet die Kontrolle über die Politik in FrankreichIst es möglich, dass ein Mann der Mitte wie Emmanuel Macron nach den Neuwahlen einen Rechts- oder Linksextremisten zum Premier machen muss? Dieses Szenario wird immer wahrscheinlicher: Der französische Präsident sät selber das Chaos, das er zu bekämpfen angetreten war.
Weiterlesen »
Für die Spass-Partei nach Brüssel: Was will die Schweizer Schriftstellerin Sibylle Berg im EU-Parlament?Die Wahlzürcherin ist bekannt für ihre düsteren Romane. Jetzt zieht sie mit einer deutschen Satire-Partei in den Wahlkampf. Ihr Humor kommt ihr jedoch abhanden, sobald es um ihre Privatsphäre geht.
Weiterlesen »