Schafzüchter legen tote Tiere vor Regierungssitz ab

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Schafzüchter legen tote Tiere vor Regierungssitz ab
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 50%

Schafzüchter aus St-Barthélémy nahe Echallens VD haben gegen Samstagmittag vor dem Sitz der Waadtländer Kantonsregierung in Lausanne die Kadaver von zwölf Schafen abgelegt. Die Schaffe seien in der Nacht zuvor gerissen worden, sagte einer von ihnen der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Nicht nur in Lausanne – auch in Bellinzona: Im April 2022 legten Bauern ihre toten Schafen vor das Regierungsgebäude.Die zehn Züchter kritisierten, in der Region Gros-de-Vaud richteten Wölfe verheerende Schäden an. Vor zehn Tagen seien im Dorf Poliez-Pittet siebzehn Schafe getötet worden. Vergangene Nacht habe es in der Region 13 Risse gegeben, in der Nacht auf Mittwoch zwei.

Nach eigener Aussage wollten die Züchter mit ihrer Aktion den Druck auf den zuständigen Staatsrat Vassilis Venizelos erhöhen. Auf einem Transparent forderten sie den Grünen-Politiker zum Rücktritt auf, wie ein Fotograf von Keystone-SDA berichtete. Die Polizei erwartete die Protestierenden und riegelte bei deren Eintreffen die Place du Château zunächst ab. Nach einer kurzen Verhandlung erlaubte sie den Züchtern, die Überreste der Tiere auf Planen am Fusse der Treppe zum Château St-Maire zu deponieren.

«Nun ist genug» Vor gut zwei Jahren protestierten Bauern im Tessin . Nach einem Schafriss im Bezirk Vallemaggia haben sie mehrere tote Schafe vor das Regierungsgebäude in Bellinzona gelegt. Nun sei genug, sagte damals Armando Donati, Präsident der Tessiner Sektion der Vereinigung für ein Territorium ohne Grossraubtiere. Die Vorschriften zum Schutz des Wolfes seien realitätsfern. Die Behörden müssten nun auf die Tierhalter hören.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Protest gegen Wolf: Schafzüchter legen tote Tiere vor Regierungssitz in Lausanne abProtest gegen Wolf: Schafzüchter legen tote Tiere vor Regierungssitz in Lausanne abUm ihren Unmut über Wolf-Attacken Kund zu tun, haben 10 Bauern aus dem Waadtland Tierkadaver in der Kantonshauptstadt deponiert.
Weiterlesen »

Schafzüchter legen tote Tiere vor Regierungssitz abSchafzüchter legen tote Tiere vor Regierungssitz abSchafzüchter aus St-Barthélémy nahe Echallens VD haben gegen Samstagmittag vor dem Sitz der Waadtländer Kantonsregierung in Lausanne die Kadaver von zwölf Schafen abgelegt. Die Schaffe seien in der Nacht zuvor gerissen worden, sagte einer von ihnen der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
Weiterlesen »

Schafzüchter legen tote Tiere vor Regierungssitz in Lausanne abSchafzüchter legen tote Tiere vor Regierungssitz in Lausanne abAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Schafzüchter legen tote Tiere vor Regierungssitz in Lausanne abSchafzüchter legen tote Tiere vor Regierungssitz in Lausanne abDie zwölf abgelegten Schafe seien in der Nacht zuvor gerissen worden, sagte einer der Schafzüchter.
Weiterlesen »

Lausanne: Züchter legen vom Wolf getötete Schafe vor RegierungssitzLausanne: Züchter legen vom Wolf getötete Schafe vor RegierungssitzMehrere Schafszüchter legten bei einer Protestaktion 12 verendete Schafe vor den Regierungssitz in Lausanne. Wölfe hatten die Tiere in der Nacht totgebissen.
Weiterlesen »

Duell um Basler Regierungssitz: «Du nimmst den Hilfeschrei der Lehrer nicht ernst»Duell um Basler Regierungssitz: «Du nimmst den Hilfeschrei der Lehrer nicht ernst»Mustafa Atici (SP) und Luca Urgese (FDP) geben im grossen BaZ-Streitgespräch alles im Kampf ums Amt des Basler Erziehungsdirektors. Beide wollen Veränderungen – aber wie?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 08:24:34