Der SC Bern setzt seinen Siegeszug fort mit einem 4:2-Sieg gegen die Rapperswil-Jona Lakers. Im gleichen Zeitfenster gab es während eines Regionalligaspiels in Jena heftige Ausschreitungen mit 79 Verletzten.
SC Bern setzt Siegeszug fort ++ 79 Verletzte nach Ausschreitungen bei Regionalliga spiel in Jena ++ Abraham läuft Schweizer Marathon-Rekord
Dank der Entwicklungen im Schuhbereich ist es dem gebürtigen Eritreer auch mit über 40 Jahren noch möglich, Rekorde zu laufen. Und er ist auch ein überaus fitter Oldie. In seiner Altersklasse Ü40 lief einzig der Weltstar Kenenisa Bekele einmal schneller einen Marathon . Lugano ist derweil gerade weit weg davon, heimstark zu sein. Die Tessiner verbleiben nach dem 3:5 gegen Fribourg-Gottéron auf dem zweitletzten Rang und haben nur gerade drei der letzten 14 Partien gewonnen.Im Romand-Duell zwischen Genève-Servette und Ajoie lagen die Jurassier im letzten Drittel 3:1 in Front, mussten sich aber schliesslich in der Verlängerung 3:4 geschlagen geben.Bayern München entgeht im Topspiel der 12.
«Es ist wirklich schrecklich, es war unfahrbar», berichtete Max Verstappen am Samstagnachmittag nach seinem 8. Platz im Sprintrennen im Wüstenstaat. Der seit knapp einer Woche feststehende vierfache Weltmeister beklagte sich über fehlenden Grip und konnte sich über die 19 Runden nur mit viel Mühe im Mittelfeld halten.
Luzern, Anfang Oktober noch Leader, verbessert sich dank einem 1:0-Erfolg beim Tabellendrittletzten Yverdon auf Kosten von Servette von Platz 5 auf 4. Im dritten Spiel vom Samstag stehen sich ab 20.30 Uhr im Stadion Letzigrund der FC Zürich und die Grasshoppers im 287. Zürcher Stadtderby gegenüber.RB Leipzigs Krise spitzt sich zu. Die Sachsen gehen in der 12.
Die mehrfache Verwaltungsrätin Daniela Aeschlimann kennt sich nicht nur gut mit Schweizer Unternehmen aus, sondern auch mit dem Sport. Sie bringt Erfahrungen im Volleyball und Beachvolleyball als Spielerin, Trainerin und in der Event-Organisation mit.McLaren feiert im sechsten und letzten Sprintrennen der Formel-1-Saison 2024 einen Doppelsieg. Lando Norris überlässt in Katar seinem Teamkollegen Oscar Piastri auf den letzten Metern den Sieg.
Die Schweizerinnen führten in der zweiten Halbzeit scheinbar komfortabel mit zehn Toren Vorsprung, machten es aber nochmals spannend. Zwei Minuten vor dem Ende war der Vorsprung auf ein Tor geschmolzen. Schliesslich reichte es doch zum so wichtigen ersten Sieg an einer EM-Endrunde.Das künftige Formel-1-Werksteam von Audi präsentierte mit dem Staatsfonds von Katar einen Investor.
Einzig die Schwedin Frida Karlsson liess nicht zu, dass die 36-Jährige die Konkurrenz in den Senkel stellte. Im Gegenteil: Frida Karlsson lief in einer Liga, die auch für Therese Johaug ausser Reichweite lag. 46 Sekunden betrug der Vorsprung der Siegerin. Die drittklassierte Katharina Hennig aus Deutschland blieb ebenfalls noch knapp unter einer Minute Rückstand.
Der Rundkurs von Fischingen mit 15 km und 250 Höhenmetern ist weniger selektiv als in früheren Jahren. Im Zeitfahren wird die letztmals 2022 erprobte 19-km-Schlaufe durchs Bachsertal befahren. . Der 21-Jährige, der bisher in dieser Saison wie Manchester United im Allgemeinen unter den Erwartungen geblieben ist, hatte bereits den Assist zum 1:0 von Alejandro Garnacho nach 50 Sekunden geliefert.Eine Niederlage setzte es für Kevin Mbabu ab.
Die positive Probe lieferte die 23-jährige Polin im August ausserhalb des Wettkampfs ab. Sie wurde danach vom 22. September bis zum 4. Oktober vorläufig suspendiert und verpasste im Anschluss an das US Open drei Turniere in Asien. Zudem verstärken sich die Berner mit Mats Alge. Der 21-jährige Stürmer kommt von den Rapperswil-Jona Lakers und unterschreibt in der Hauptstadt einen Zweijahresvertrag.Das Spitzenspiel in der Challenge League zwischen Neuchâtel Xamax und dem FC Thun wird nicht wiederholt. Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat einen entsprechenden Protest der Neuenburger abgewiesen.
Die Sports Awards 2024 finden für einmal nicht am angestammten Termin in der ersten Dezember-Hälfte statt, sondern erst am Sonntag, 5. Januar 2025. Der Grund für die Verschiebung der traditionellen Sportlerwahlen sind hauptsächlich die zahlreichen Wintersportanlässe ausserhalb Europas im Dezember. Zur Auswahl bei der Nomination zum MVP des Jahres stehen Schweizer Mannschaftssportlerinnen und Mannschaftssportler, die sich mit ihren Leistungen in der Wahlperiode von November 2023 bis Oktober 2024 ins Rampenlicht gespielt haben. Verantwortlich für die Nomination des Sextetts war der Wahlausschuss - bestehend aus Swiss Olympic, der Athletenkommission von Swiss Olympic, der Sportjournalisten-Vereinigung sportpress.ch und der SRG.
Trotz persönlicher Erfolgserlebnisse als Verlierer vom Eis gingen Roman Josi und Pius Suter. Josi eröffnete bei der 2:3-Niederlage der Nashville Predators gegen die Philadelphia Flyers den Torreigen in der 7. Minute. Suter läutete beim 4:5 der Vancouver Canucks in Pittsburgh die nicht von Erfolg gekrönte Aufholjagd mit dem 2:5 Mitte des Mitteldrittels ein.
Am Mittwoch lag die 38-jährige Seglerin im 13. Zwischenrang, 550 Meilen hinter dem führenden Charlie Dalin, und war im Vergleich zu ihren direkten Konkurrenten langsamer unterwegs. Alan Roura belegt Platz 26 und Oliver Heer, der dritte Schweizer an der Vendée Globe, ist 35. Bayern München war in der 37. Minute durch Verteidiger Kim Min-Jae in Führung gegangen. Der Südkoreaner profitierte nach einem Eckball vom Fehler des PSG-Goalie Matwei Safonow, der den Vorzug gegenüber Gianluigi Donnarumma erhielt. Mit einer Führung im Rücken agiert der FC Bayern seit Wochen souverän. Zum siebten Mal in Folge blieb der Bundesliga-Leader ohne Gegentor.Yann Sommer wurde in der laufenden Champions League noch gar nicht bezwungen.
In der 11. Minute schafften die Young Boys das, was international gegen Atalanta schon lange keiner Mannschaft mehr gelungen war: Sie erzielten ein Tor. Nach einem Eckball kam Silvère Ganvoula mit dem Kopf an den Ball, der in hohem Bogen ins Netz segelte. In den vier Runden zuvor war dies Stuttgart, Celtic Glasgow, Schachtar Donezk und Arsenal nicht gelungen. Auch Leverkusen war im Mai im Final der Europa League ohne Torerfolg geblieben.
In der Liga-Phase der Champions League spielt YB nur noch einmal vor eigenem Publikum. Zum Abschluss der Kampagne empfangen die Berner am 29. Januar Roter Stern Belgrad. Dazwischen spielen sie auswärts in Stuttgart , wo es ein Wiedersehen mit Fabian Rieder gibt, und in Glasgow gegen Celtic.Die ZSC Lions erobern nach fünf Tagen die Tabellenführung vom HC Davos zurück. Die Zürcher gewinnen am Obersee gegen die Rapperswil-Jona Lakers mit 4:1.
Im April 2023 hatte er den Posten bei den Isländern angetreten. Die nächsten Begegnungen der Nationalmannschaft stehen erst im März 2025 an - dann geht es in den Playoffs der Nations League gegen Kosovo um den Verbleib in der Liga B. Nico Hischier schafft erstmals in seiner NHL-Karriere einen lupenreinen Hattrick. Der Captain der New Jersey Devils trifft beim 5:2-Sieg über die Nashville Predators im Mitteldrittel dreimal.
Nexetis ist nicht für Fahrerinnen eines Kalibers von Marlen Reusser gedacht. Sondern für Nachwuchs-Fahrerinnen wie Jasmin Liechti, die vor zwei Monaten an der Strassen-WM in Zürich Silber in der U23-Kategorie gewann und nun an Bord ist. «Nexetis gibt mir Raum und Zeit, um meinen Fokus auf die Entwicklung zu legen», nennt die Sportlerin aus Burgdorf den Hauptgrund für ihre Unterschrift beim Schweizer Team - andere Angebote hatte sie auch auf dem Tisch gehabt.
«Meine Familie ist vor zwei Jahren nach Schweden zurückgekehrt, und ich möchte wieder näher bei meiner Frau und meiner 14-jährigen Tochter sein», erklärt Tangnes im Communiqué des EVZ. Die sieben Jahre «bei einer der besten Organisationen Europas» seien geprägt von «vielen unvergesslichen Erlebnissen, Erfolgen und Freundschaften. Dafür bin ich unglaublich dankbar», so der zweifache Meistertrainer.
Etwas Mut dürfte der derzeit schwächsten, erst zweimal siegreichen Franchise der Liga machen, dass sie in den kommenden acht Partien sechsmal zuhause antreten kann.Djibril Sow gelingt im Heimspiel mit dem FC Sevilla gegen Rayo Vallecano sein erstes Tor seit über einem Jahr. Der 41-fache Schweizer Nationalspieler trifft in der 27. Minute zum 1:0-Schlussresultat.
Der Matchwinner der Basler war Xherdan Shaqiri. Der Rückkehrer erzielte einen Hattrick. Nachdem er in der 40. Minute mit einem Freistoss das 1:0 erzielt hatte, traf er in der Nachspielzeit zuerst mittels Penalty zum 2:1 und dann nach einem Konter zum 3:1. Das ebenbürtige Servette hatte durch Timothé Cognat in der 55. Minute das 1:1 erzielt.Der FCZ wurde im Tessin brutal vom Leaderthron gestossen.
Die Schweizer verschliefen den Start in Baku, so dass sich Nationaltrainer Ilias Papatheodorou bereits nach knapp drei Minuten beim Stand von 0:11 zu einem ersten Timeout gezwungen sah. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und wandelten den Rückstand bis zur Pause in eine knappe Führung um. In der zweiten Halbzeit zogen die Schweizer dann davon und feierten einen am Ende ungefährdeten Sieg.
Das Debakel im eigenen Stadion war die fünfte Niederlage in Folge für Guardiolas Mannschaft, die dritte in der Premier League. Liverpool kann am Sonntag in Southampton mit einem Sieg den Vorsprung an der Tabellenspitze auf acht Punkte ausbauen. Die Pole-Position ging zum dritten Mal in dieser Saison an George Russell. Der 26-jährige Brite, der Ende Juni beim GP von Österreich seinen bisher einzigen Saisonsieg feierte, bestätigte damit die guten Trainingsresultate des Mercedes-Teams. Teamkollege Hamilton leistete sich in Q3 jedoch zwei Fehler und musste sich mit Platz 10 begnügen.
SC Bern Rapperswil-Jona Lakers Regionalliga FC Carl Zeiss Jena BSG Chemie Leipzig Ausschreitungen Verletzte
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
79 Verletzte bei Ausschreitungen nach Fußballspiel in Jena, Tadesse Abraham bricht Schweizer RekordNach dem Fußballspiel zwischen FC Carl Zeiss Jena und BSG Chemie Leipzig in Jena brachen Ausschreitungen mit Pyrotechnik und Feuerwerk aus und verursachten 79 Verletzte. Im selben Sporttag brach Tadesse Abraham mit einer Zeit von 2:04:40 Stunden den Schweizer Marathon-Rekord.
Weiterlesen »
79 Verletzte in Jena nach Heftigen AusschreitungenNach dem Regionalliga-Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der BSG Chemie Leipzig in Jena sind 79 Verletzte zu verzeichnen. Es wurden 10 Einsatzkräfte, 5 Ordner und 64 Zuschauer verletzt, während das Spiel mit einem 5:0-Finalstand für Jena endete.
Weiterlesen »
79 Verletzte nach Ausschreitungen bei Regionalligaspiel in JenaNach dem Regionalliga-Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der BSG Chemie Leipzig sind es zu heftigen Ausschreitungen mit insgesamt 79 Verletzten gekommen. Vor 7.224 Zuschauern hat sich Jena in der Partie mit 5:0 durchgesetzt, während der Partie wurde wiederholt Pyrotechnik gezündet.
Weiterlesen »
79 Verletzte nach Ausschreitungen bei Fußballspiel in JenaNach dem Regionalliga-Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der BSG Chemie Leipzig sind 79 Personen verletzt worden. Der Tumult hat die Ordnungshüter mit körperlicher Gewalt und Reizgas bekämpfen müssen.
Weiterlesen »
Kantonspolizei Bern durchsetzt Aktion gegen Drogenhandel in BernFünf Personen wurden am Freitagabend in Bern für Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Ausländer- und Integrationsgesetz angehalten. Die Aktion führte zu Beschimpfungen und Angriffen auf die Polizei.
Weiterlesen »
Georgien setzt EU-Beitrittsgespräche bis 2028 aus, Proteste mit AusschreitungenDie Regierung Georgiens hat die EU-Beitrittsgespräche bis 2028 ausgesetzt, was zu massiven Protesten geführt hat. Die Proteste sind eine Reaktion auf eine Resolution des EU-Parlaments, die georgische Wahlen als manipuliert bezeichnet.
Weiterlesen »