Die SBB baut ihr Buchungssystem um, weswegen sie aktuell keine Velobillette für internationale Zugreisen verkauft.
Wer diesen Frühling eine Velotour in der Toskana, an der Nordsee oder in Südfrankreich plant und mit dem Zug anreisen möchte, steht vor einem Problem – denn: Die SBB verkauft derzeit keine Velobillette mehr für internationale Zugreisen. Grund dafür ist der aktuelle Umbau des Buchungssystems. Und dieser könnte Monate dauern. Eine «natürlich sehr unbefriedigende Situation», sagt Jürg Buri, Geschäftsführer von Pro Velo Schweiz.
Auch die Velotickets kommen dann in einem nächsten Schritt dazu. Autor: Sabrina Schellenberger Mediensprecherin SBB Die Einführung eines neuen Buchungssystems sei kompliziert, so Schellenberger, weshalb sich die SBB darauf konzentriere, zuerst die wichtigsten Angebote mit dem neuen System zugänglich zu machen. «Das ist der Verkauf von Tickets und von Sitzplatzreservationen für die Reisenden. In einem nächsten Schritt kommen dann auch die Velotickets dazu.
Diese Velosaison wird für uns Veloreisende eher ungemütlich und wir müssen hoffen, dass die Situation in der nächsten Saison wieder besser wird. Autor: Jürg Buri Geschäftsführer Pro Velo Schweiz Geschäftsführer von Pro Velo Schweiz Jürg Buri bedauert diesen Zustand. Vor allem auch deshalb, weil in den vergangenen Jahren mehr Leute das Veloreisen im nahen Ausland entdeckt hätten und die Nachfrage nach solchen Zugtickets gestiegen sei.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SBB verkauft derzeit keine Velobillette für AuslandsreisenDie SBB baut ihr Buchungssystem um, weswegen sie aktuell keine Velobillette für internationale Zugreisen verkauft.
Weiterlesen »
Weil Züge aus Mailand in die Schweiz so unpünktlich sind – jetzt ergreifen die SBB ungewöhnliche MassnahmenWeil die Eurocity-Züge von Mailand nach Bern, Basel und Genf zu oft verspätet sind, erhalten sie längere Fahrzeiten. Es ist nicht die einzige internationale Verbindung, auf der sich die SBB zu Massnahmen genötigt sehen.
Weiterlesen »
Honorarexzesse und Geheimdeals: Das ist die unglaubliche Geschichte um den Abzocker-Manager und die SBBWolfgang Winter, ehemaliger CEO der SBB-Tochter Elvetino, soll Honorare für Berater verschwendet und geheime Deals eingefädelt haben.
Weiterlesen »
Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Weiterlesen »
Ausgerechnet während Sechseläuten: Störung bei StadelhofenDie SBB rechnet mit Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen bis in die Nacht hinein.
Weiterlesen »
April-Scherze: Vom SBB-Radiosender bis zu Mini-E-Töffs für die PolizeiWelche Scherze haben sich Medien und Institutionen dieses Jahr zum 1. April ausgedacht? Eine Auswahl.
Weiterlesen »