Ein Geschäftsleitungsmitglied der SBB Cargo ist gleichzeitig Manager von weiteren Firmen. Eine davon prahlt mit Aufträgen, die sie von der SBB erhält.
Die SBB stellt ein Geschäftsleitungsmitglied der SBB Cargo frei. Es besteht der Verdacht von Interessenkonflikten, wie der «Blick» berichtet. Der Manager arbeitet seit zehn Jahren beim Staatsbetrieb, ist privat aber noch an mehreren Firmen beteiligt. Bei einer, die mit Lampen und Leuchtstoffen handelt, sitzt er ebenfalls in der Geschäftsleitung. Die Firma rühmt sich auf ihrer Webseite damit, dass sie Aufträge von der SBB erhält.
Deshalb sei der Manager vorsorglich freigestellt worden und eine Compliance-Untersuchung durch den Rechtsdienst eingeleitet worden. Die SBB-Angestellten müssten strenge Compliance-Regeln einhalten. «Verstösse tolerieren wir nicht.» Welche möglichen Verstösse das sind, führte der Sprecher nicht konkret aus. Solange die Untersuchung läuft, gelte die Unschuldsvermutung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Neuer schlägt ein, ein Entscheid gibt zu redenDrei Erkenntnisse zum Rückrundenstart in der 2. Liga AFV
Weiterlesen »
SBB führt Bodycams für Bahnhofspolizei einFür Beweismittelsicherung und zum Schutz der Beamten wird die Bahnhofspolizei bald mit Bodycams ausgerüstet.
Weiterlesen »
Die SBB machen den Bahnhof Arnegg hindernisfrei: Ein Gossauer SP-Stadtparlamentarier stellt jetzt FragenWerner Bischofberger hat dem Gossauer Stadtrat eine Einfache Anfrage eingereicht. Der Sozialdemokrat will wissen, ob die Stadt ins Projekt eingebunden sei und wie’s mit Bussen und Postautos aussehe.
Weiterlesen »
SBB greift ein: Zug aus Mailand fährt jetzt 15 Minuten früher abWegen Unpünktlichkeit fahren die Eurocity-Züge von Mailand nach Brig jetzt 15 Minuten früher ab.
Weiterlesen »
Irland und die Trainerfrage - Ein grosser Name, ein NationalheldDie Schweiz testet am Dienstag gegen Irland.
Weiterlesen »
Irland und die Trainerfrage - Ein grosser Name, ein NationalheldDie Schweiz testet am Dienstag gegen Irland.
Weiterlesen »